Die Sommerkirchweih vom 1. bis 10 Juli in Herzogenaurach ist jedes Jahr das Highlight für tausende von Besuchern, insbesondere nach der Corona-Pause. Unter dem alten Baumbestand im Gelände am Weihersbach lässt es sich im Sommer bei guten Getränken und den dazu passenden Speisen sowie Musik gut aushalten. Der Bieranstich durch Bürgermeister German Hacker am Freitag, 1. Juli um 19 Uhr, gibt dann das offizielle Startzeichen und „Die Almrocker“ werden den musikalischen Reigen eröffnen.
Die Gäste aus nah und fern erwartet dabei eins der schönsten Feste im Veranstaltungskalender der Stadt mit viel Musik, Bierkellern, Schaustellern sowie fränkischen und internationalen Spezialitäten. Bier, Baum, Buden – so feiert man seit Jahren die Sommerkerwa in Herzogenaurach.
Vollgepacktes Programm
Livemusik, Kaltgetränke und Fahrgeschäfte: Die Sommerkirchweih lockt jedes Jahr tausende Besucher zum Festgelände am Weihersbach. Neben einer Vielzahl an Fahrgeschäften für Groß und Klein und zahlreichen Essensbuden auf den Festplatz, laden die Keller am Weihersbach zum gemütlichen Beisammensein ein. Beste Unterhaltung sorgen verschiedene Bands auf dem Podium und am Rockkeller.