Mit der Inbetriebnahme eines spektakulären Neubaus 2012 in Buttenheim profilierte sich das Unternehmen endgültig als führender Produzent und Lieferant hochwertiger Energie- und Stromverteilungsanlagen; passend zu den neuen Wachstumspotentialen folgten 2012 die Eingliederung in die VINCI Energies Deutschland sowie 2015 die Umfirmierung. Unterm Dach der VINCI Konzernmarke Omexom öffnete sich für die Franken das enorme Aufgabenspektrum eines weltweit vernetzten Infrastrukturkonzerns. Wovon nicht zuletzt die vielen Auszubildenden profitieren, die jährlich ihre Karriere bei Omexom Frankenluk starten.
„Wir arbeiten jeden Tag mit den besten Fachkräften an der Umsetzung der Energiewende und garantieren eine sichere Stromversorgung“, so beschreibt Geschäftsführer Wolfgang Els den „Spirit“, der bei Omexom Frankenluk herrscht. Die Ansprüche an die Mitarbeitenden sind hoch, so hoch, dass man sie auch gern durch selbst ausgebildeten Nachwuchs erfüllen lässt. Im Gegenzug eröffnen sich für junge, ambitionierte Menschen jede Menge Chancen, sei's im Bereich Energie- und Tiefbautechnik, im Bereich Betriebs-, Maschinen- oder Antriebstechnik oder im kaufmännischen Bereich.
Karriere bei Omexom
Wer bei Omexom Frankenluk einsteigt, kann schnell aufsteigen und genießt die wirtschaftlichen und sozialen Vergünstigungen eines Konzerns, der seine wertvollen Nachwuchskräfte ungern der Konkurrenz überlässt - verlockende Aussichten unterm Dach einer der zukunftssichersten Branchen, die man sich denken kann. Denn dass die besten Zeiten der Energiewirtschaft erst noch kommen, galt fürs Jahr 1923 ebenso wie zu Zeiten der Energie- und Mobilitätswende 2023. Fachkräfte aus dem Hause Omexom Frankenluk werden diese Entwicklung weitertreiben, mit Ingenieurskunst und handwerklicher Meisterschaft in der Ausführung. „Wir schauen nach vorne, persönlich, beruflich und gemeinsam als Team Omexom Frankenluk, das macht den Unterschied“, sagt Geschäftsführer Els.