Das frische Kellerfestbier wird deshalb heute noch, wenn auch nur für wenige Tage, in den Kellern zwischengelagert, damit die Grundtemperatur nicht über +8 Grad Celsius steigt. Denn trotz Durchlaufkühler und modernster Technik ist diese Kellerfrische mit nichts zu vergleichen.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Neben Bratwürsten und Steaks sind Fisch- und Lachsbrötchen, Käse- und Schinkenstangen sowie weißer Käs' und Obatzter im Angebot. Natürlich nicht zu vergessen die hausgemachten Torten und Kuchen, die es selbstverständlich auch schon am Samstag gibt.
Am Sonntag gibt es frische Weißwürste zum Frühschoppen, und mittags werden Rouladen mit Klößen und Blaukraut angeboten.
Der diesjährige Auftakt am Freitag mit den Jubiläumsabend der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf wird vom „Hofi“ aus Felkendorf musikalisch umrahmt. Hierzu sind auch alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.
Am Samstag findet der traditionelle Bieranstich durch den 1. Bürgermeister Martin Bernreuther statt. Die "grauen Wölfe“ werden dann zum Tanz auf der „Bruck“ aufspielen.
Das Sonntagsprogramm startet wie gewohnt mit dem Waldgottesdienst um 9.30 Uhr. Diesen hält Dekanin Martina Beck und wird in gemütlicher „Freiluftatmosphäre“ vom Posaunenchor begleitet. Dazu singt der Gesangrverein Liederkranz“ Berndorf, unterstützt durch den Gesangverein Alladorf. Anschließend ist - Frühschoppen mit frischen Weißwürsten. Zur Mittagszeit werden Rouladen mit Klößen und Blaukraut angeboten.
Den Sonntagnachmittag wird „Klaus Albrecht“ bei Kaffee und Kuchen musikalisch ausgestalten. Die Liveband "Duo California“ wird den Sonntag abrunden und am Abend zum Tanz auf die „Bruck“ bitten.
Der Eintritt ist an allen Tagen selbstverständlich frei. Die Berndorfer Dorfgemeinschaft mit ihren Vereinen freut sich auf zahlreichen Besuch.