Anzeige

Kirchweih in Walsdorf

Mit traditionellen Kesselfleischessen, Festbetrieb am Freitag mit der „Aurachtaler Blasmusik“, Familiennachmittag am Sonntag mit Hüpfburg und Kinderschminken, Festgottesdienst und vieles mehr

Kirchweih in Walsdorf

Am Freitag um 18 Uhr wird der Baum aufgestellt. FOTOS: WALSDORFER KERWA-VEREIN

09.08.2023

Eigentlich beginnt die Walsdorfer Kirchweih schon am Mittwoch, 9. August, ab 17 Uhr mit dem traditionellen Kesselfleischessen am Walsdorfer Feuerwehrhaus.

Am Freitag startet der Festbetrieb gegen 17 Uhr und um 18 Uhr stellt die Freiwillige Feuerwehr Walsdorf den Kirchweihbaum am Festplatz vor der Schulturnhalle auf, musikalisch begleitet von der „Aurachtaler Blasmusik“. Dazu gibt es Steaks, Bratwürste, Pizza und Grillkäse. Ab 20 Uhr sorgen die „Schugis“ bei der Cocktail-Party für ausgelassene Party-Stimmung.

Am Kirchweih-Sonntag ist um 14 Uhr Familiennachmittag.
Am Kirchweih-Sonntag ist um 14 Uhr Familiennachmittag.

Der Kirchweihbetrieb geht am Samstag um 14 Uhr im Festzelt mit Steaks und Bratwürsten weiter. Abends werden dann Pizza, Krusten- und Spießbratenbrötchen angeboten. Ab 20 Uhr darf man sich über die Auftritte von „DisCover“ und „Vanitas“ im Festzelt freuen. Die Bar öffnet um 21 Uhr.

Am Sonntag sind alle um 10.30 Uhr zum Festgottesdienst im Festzelt eingeladen. Dieser wird vom Posaunenchor musikalisch umrahmt. Anschließend wird ab 11.30 Uhr ein fränkischer Mittagstisch im Festzelt serviert. Um 14 Uhr geht es dann weiter mit dem Familiennachmittag, unter anderem mit einer Hüpfburg und Kinderschminken sowie Maßkrugschieben für die „großen Kinder“. Musikalisch wird der Nachmittag von der „Aurachtaler Blasmusik“ begleitet. Auch fürs leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen, Spezialitäten vom Grill und ab 17.30 Uhr mit griechischen Tellern und veganer Nudelpfanne bestens gesorgt sein. Klaus McAusten spielt live im Festzelt.

Zum Kirchweihausklang am Montag trifft man sich noch einmal ab 10.30 Uhr zum beliebten Weißwurst-Frühschoppen mit den Wolpertingern im Festzelt. Ab 14 Uhr kann man sich dann noch einmal über Spezialitäten vom Grill mit Bratwürsten, Steaks und Grillkäse freuen bevor zum Abschluss der Kirchweih „Tutti Frutti“ ab 17.30 Uhr im Festzelt noch einmal für echte Kirchweihstimmung sorgen. Zum Essen gibt es Schnitzelsandwich.

Die Walsdorfer Kerwas-Burschen und Madla freuen sich auf alle großen und kleinen Kirchweihbesucher. Zusammen mit Bürgermeister Mario Wolff und dem Gemeinderat, dem Ortskulturring und seinen Mitgliedern wünschen sie allen Gästen einige schöne und kurzweilige Stunden auf der Walsdorfer Kirchweih. Andrea Spörlein