Anzeige

Weinfest Abtswind 2022: Musikprogramm mit den Fränkischen Partybands Würzbuam und Frankenräuber

Jeden Samstag im Oktober geht die Post ab.

Weinfest Abtswind 2022: Musikprogramm mit den Fränkischen Partybands Würzbuam und Frankenräuber

Alicia I. freut sich auf fünf vergnügte Wochenenden. FOTO: KRISTINAS FOTOWELT

25.09.2022

Beim Abtswinder Weinfest ist immer gute Stimmung - heißt es auf dem Flyer. Und wer das traditionsreiche Fest in der Vergangenheit schon mal besucht hat, der weiß, dass das nicht übertrieben ist. Jeden Samstag im Oktober heizen die Abtswinder ihren Gästen im Festzelt ordentlich ein. Bei vielen Firmen, Vereinen, Clubs und anderen Gesellschaften steht ein Ausflug zum Abtswinder Weinfest fest im Kalender. Viele Gruppen reisen sogar mit dem Bus an.

Zum Auftakt wird zwei Tage lang gefeiert: am Samstag, 1. Oktober, und am Sonntag, 2. Oktober. Danach ist jeweils am Samstag Party im Festzelt mit einem tollen Musikprogramm angesagt. Besucher können sich auf bekannte Stimmungsgranaten wie die ,,Troglauer", die ,,Frankenräuber", die ,,Lechis", die „Rebellen" oder die „Würzbuam" freuen. Sogar von der Partyinsel Malle wird zum Finale Special Guest Marry eingeflogen.

Fürs leibliche Wohl der Besucher sorgen Spezialitäten aus der fränkischen Küche. In der Kaffeebar lassen selbst gebackene Kuchen und Torten den Besuchern das Wasser im Mund zusammen laufen. Dazu wartet natürlich eine große Auswahl an süffigen, sortentypischen Abtswinder Weinen. Eine Einkehr im separaten Wein-Stadl ist auf jeden Fall lohnenswert.

Natürlich darf auch diesmal die Tombola mit Wein-Waage nicht fehlen. Die Gewinner werden in Weinflaschen aufgewogen.

Der Fremdenverkehrs- und Heimatverein Abtswind gibt den Besuchern übrigens ein Nachhaltigkeitsversprechen: 100 Prozent Ökostrom, klimaneutrales Heizöl, lokal und regional sowie Mehrweg statt Einweg stehen auf seiner Agenda. Dazu will der verein für jede Gruppe, die das Weinfest besucht, einen Baum pflanzen.

Gruppen aufgepasst!

Auf der Homepage www.tourismus-abtswind.de gibt es für Reisegruppen die Möglichkeit zur Voranmeldung. Außerdem finden sich dort auch jede Menge Fotos und Videos aus den vergangenen Jahren und wissenswerte Infos. Nina Grötsch

Grußwort der Weinprinzessin


Liebe Weinliebhaber und Feierbegeisterte,

wir freuen uns, nach über zwei Jahren unser Festzelt wieder für Sie zu öffnen. Es heißt nämlich endlich wieder jeden Samstag im Oktober: Weinfest in Abtswind. Ich als Abtswinder Weinprinzessin freue mich insbesondere darauf wieder, gemeinsam mit Ihnen die Gläser zu heben, zu feiern und zu tanzen. Musikalisch haben wir auch einiges zu bieten. Allen Helfern und Helferinnen sowie den Organisatoren des Weinfestes danke ich sehr. Lasst uns gemeinsam ein großartiges Weinfest 2022 feiern! Auf Ihr Kommen freue ich mich!
Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein!

Ihre Abtswinder Weinprinzessin Alicia I.