Anzeige

Neuer Schwung für die Liebe

Von Kurzurlaub bis Romantikdinner – Liebe hat viele Seiten

Neuer Schwung für die Liebe

Der „Tag der Liebenden“ ist bestens dazu geeignet, sich einmal Zeit zu zweit zu nehmen. FOTO: PIXEL-SHOT/ STOCK.ADOBE.COM

11.02.2022

Viele Paare haben im Alltag nur wenig Zeit füreinander. Sei es, weil man nicht am selben Ort lebt und arbeitet, sei es wegen der vielen Termine, Hobbys, der Kinder oder zahlreicher anderer Verpflichtungen. Der 14. Februar bietet die ideale Möglichkeit, sich etwas Besonderes zu gönnen und dem oder der Liebsten das Wertvollste zu schenken, was es gibt: Einen gemeinsamen ungestörten und romantischen Tag. Liebespaare können ihre Beziehung dabei erfrischen und vertiefen – und die Leidenschaft und den Schwung dieses besonderen Tages mit in die Zeit danach nehmen.Etwas Neues ausprobierenWas bringt mehr Schwung in die Liebe, als etwas Neues zu erleben? Wie wäre es beispielsweise mit einem gemeinsamen Tanzkurs? Dabei kommt man sich nicht nur wieder näher, sondern hat – je nach Tanzbegabung – bestimmt auch viel zu lachen.Wer es gerne aktiv mag, kann den Partner oder die Partnerin auch zum Bouldern, Alpaka-Wandern oder in den Skiurlaub entführen. Möglichkeiten gibt es viele. Und ein Gutschein ermöglicht es auch, eine dieser Aktivitäten zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen, sollte es coronabedingt gerade nicht möglich sein.   

Neuer Schwung für die Liebe-2
Fröhlicher Frühlingsstrauß mit Ranunkeln, Anemonen und Tulpen. FOTO: BLUMEN – 1000 GUTE GRÜNDE

Kurzurlaub für Verliebte

Einfach mal durchatmen und eine Auszeit zu zweit nehmen? Auch eine tolle Idee für den Valentinstag! Exklusive Kurzurlaube reichen von Städtetrip bis Strandurlaub. Auch Beauty- und Wellnessangebote laden zum Verwöhnen ein und versprechen entspannte Stunden zu zweit. Tipp: Urlaubs- und Wellnessgutscheine können auch in einer edlen Geschenkbox verpackt und dem/der Liebsten beim romantischen Dinner überreicht werden.

Liebe geht durch den Magen

Der Klassiker zum Valentinstag ist doch immer ein schönes Romantik-Dinner bei Kerzenschein. Gerade während der Coronapandemie haben wir viel Zeit zuhause verbracht, bestimmt häufiger als normal beim Lieferservice bestellt und uns selten rausgeputzt. Jetzt ist die Gelegenheit für einen schönen Restaurantbesuch zu Zweit, für den man sich endlich mal wieder schick machen kann. Wenn auch noch unter 2G-Bedingungen, so entfällt zumindest seit dem 9. Februar die Sperrstunde für Gaststätten ab 22 Uhr. So steht dem gemütlichen Abendausklang nichts im Wege.

Sag’s mit Blumen

Ein bunter Strauß zum Valentinstag erfreut einfach nur mit seiner Schönheit. Der Klassiker sind dafür natürlich romantische Rosen oder Tulpen, aber auch Ranunkeln haben ihren Charme. Als Schnittblumen passen Ranunkeln gut in frühlingshafte Sträuße, zum Beispiel mit Anemonen und Tulpen. Floristen ergänzen sie gerne mit Blütenzweigen und Gräsern. Ganz einfach und romantisch! Und was könnte besser zu einem schönen Blumenstrauß passen, als eine Schachtel selbsthergestellter Pralinen vom Lieblingsbäcker um die Ecke? red