Anzeige

Weingartsgreuth: Vier Tage Feierlaune zur Kerwa

Das traditionelle Kirchweihfest mit Unterhaltungsmusik, Live-Musik und einem bunten Programm für Jung und Alt steht vor der Tür.

 Weingartsgreuth: Vier Tage Feierlaune zur Kerwa

Darf bei einer traditionellen fränkischen Kirchweih natürlich nicht fehlen: der Kirchweihbaum. In Weingartsgreuth gibt es davon die klassische und eine Kindervariante. FOTO: JOHANNA BLUM/ARCHIV

14.08.2024

16. bis 19. August

Die Kirchweih in Weingartsgreuth verspricht auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Das Fest beginnt am Freitag, den 16. August, um 18 Uhr mit dem Kerwasspiel des FSV Weingartsgreuth.

Das steht alles auf dem Kirchweih-Programm

Am Samstag, den 17. August, wird das Aufstellen des Kinder- und Kirchweihbaums um 16 Uhr am Marktplatz und anschließend am Kronensaal stattfinden. Gegen 18 Uhr erwartet die kleinen Besucher Kinderschminken und -bespaßung. Außerdem startet der Festbetrieb mit Unterhaltungsmusik von den „Weingartsgreuther Musikanten“. Ab 20 Uhr sorgt Livemusik von Holger B. Music für Stimmung, außerdem hat abends die Bar geöffnet. 

Der Sonntag, 18. August, steht ab 14 Uhr ganz im Zeichen von Gemütlichkeit, wenn der Kirchenkaffee im Schlosshof stattfindet. Dieser wird von einem Mitmachprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Weingartsgreuth abgerundet. 

Am Montag, den 19. August, beginnt der Festtag um 10 Uhr mit einem Weißwurst-Frühschoppen, musikalisch untermalt von den „Weingartsgreuther Musikanten“. Ab 14 Uhr gibt es wieder Kaffee und Kuchen, bevor um 18 Uhr Mike Hempel mit Unterhaltungsmusik den Abschluss des Festes gestaltet. 

Der Kulturverein e. V. sowie die Kerwasburschen und Kerwasmadla aus Weingartsgreuth freuen sich auf viele Besucher! red