Am Mittwoch, den 16. November, findet in Weismain wieder der beliebte Martini-Markt statt - dazu lädt die Stadt Weismain recht herzlich ein! Zahlreiche Händler und eine fast schon vorweihnachtliche Atmosphäre machen den Markt in diesem Jahr endlich wieder zu einem gesellschaftlichen Ereignis in der Jurametropole des Landkreises. Leider musste der Markt in den letzten beiden Jahren coronabedingt ausfallen. Umso mehr Besucherinnen und Besucher werden in diesem Jahr erwartet.
Der Markt am Buß- und Bettag öffnet von 8 bis 17 Uhr und erstreckt sich über den gesamten Marktplatz bis in den historischen Kastenhof. Über 60 Stände bieten ein kunterbuntes Sortiment an. Unter anderem werden Adventskränze, Strickwaren, Haushaltsartikel, selbsthergestellte Naturseifen, Kindertextilien, Duftlampen, Honig und noch vieles mehr angeboten.
Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt: Eine Bratwursthütte, ein Glögg-Stand sowie deftige Suppen und duftender Glühwein sorgen für Wärme im Bauch. Ein beliebtes Mitbringsel vom Martini-Markt sind auch immer die leckeren Martiniwecken, die die ansässige Bäckerei Schäfer in großen Mengen bereithält. Geparkt werden sollte an diesem Tag am besten außerhalb der Stadtmauer. red
Scheunenmarkt und verkaufsoffener Sonntag am 20.11.
Bereits am 20. November findet die nächste Veranstaltung in Weismain statt: Der 3. Scheunenmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag.
Der beliebte Hobbykünstler- und Kunsthandwerkermarkt befindet sich in der Alten Scheune der Brauerei Fuchs - von 11 bis 17 Uhr haben die Tore geöffnet. Zudem freuen sich die Weismainer Einzelhändler in der Zeit von 11.30 bis 16.30 Uhr an diesem Tag auf zahlreiche Besucher!