Anzeige

Fränkische Feinschmeckermesse in Iphofen

Hochwertige fränkische Produkte, Iphöfer Weine und Gerichte der Wirte. Dazu Kinderprogramm und verkaufsoffener Sonntag. Freier Eintritt für Kinder unter 16.

Fränkische Feinschmeckermesse in Iphofen

Produktneuheiten oder langjährige Klassiker - schlemme dich durch die angebotenen Gaumenfreuden auf der 12. Fränkischen Feinschmeckermesse in Iphofen am 2. und 3. März. FOTO: MICHAEL KOCH

24.02.2024

Eintauchen in die leckere Welt der fränkischen Feinkost heißt es am Wochenende des 2. und 3. März 2024, jeweils von 10 bis 18 Uhr, bei der 12. Fränkischen Feinschmeckermesse in der Weinstadt Iphofen.

Alle zwei Jahre lädt die Fränkische Feinschmeckermesse dazu ein, hochwertige fränkische Produkte, Iphöfer Weine und Gerichte der Iphöfer Wirte zu probieren, zu genießen und zu kaufen. So kommt der Frühling auf den Tisch.

Gaumenfreuden und Weinvielfalt

Die Genussstationen verteilen sich gemäß dem Motto „Das Land - Der Wein - Die Küche“ auf die Karl-Knauf-Messehalle, die Vinothek und die Wirte Iphofens.

In der Karl-Knauf-Halle stehen ein Wochenende lang Gaumenfreuden und Weinvielfalt auf dem Programm. Die besten Feinkostproduzenten der Region erfüllen den Wunsch nach hochwertigen, frischen und regionalen Nahrungsmitteln. Eine einmalige Gelegenheit, etwa 40 kompetente Direktvermarkter aus der Region mit ihrem Sortiment kennenzulernen sowie die Vielfalt und die ausgezeichnete Qualität der Produkte zu erleben und zu verkosten. So können Besucherinnen und Besucher beispielsweise das beste Pils der Welt probieren oder den Landwirt des Jahres 2023 - Martin Stiegler von „Franken Ge-Nuss“ - mit seinen hochwertigen Haselnussprodukten treffen.

Passend zur Messe kreieren die langjährigen Aussteller leckere Produktneuheiten. Neue Aussteller machen das Angebot noch vielfältiger. Die Produktkreationen werden immer feiner, spezialisierter und zeitgemäßer. Auch die Iphöfer Winzer sind persönlich in der Karl-Knauf-Halle vertreten und laden zur Verkostung ihrer leckeren Weine ein.

Ein kleiner Spaziergang von der Karl-Knauf-Halle zur Vinothek am Kirchplatz führt zu den Weinen von 18 Weingütern Iphofens. Auch hier trifft man die Winzer persönlich. Die Wirte und Köche Iphofens laden an diesem Wochenende zu einem ganz besonderen Gaumenschmaus ein und verwöhnen den Feinschmeckermesse-Gast mit frischen und ursprünglichen Gerichten.

Kinderprogramm und verkaufsoffener Sonntag

Ergänzend zum Angebot der Direktvermarkter, Wirte und Winzer runden Kompetenzteams, ein Kinderprogramm und der verkaufsoffene Sonntag das Erlebnis mit Informationen, Wissenswertem und Unterhaltsamem ab.

Der verkaufsoffene Sonntag zur Fränkischen Feinschmeckermesse findet von 12 bis 17 Uhr statt! Am Sonntag, 3. März kann also in Iphofen außerhalb der regulären Öffnungszeiten eingekauft werden. 

Weitere Informationen gibt es www.feinschmeckermesunterse.de oder bei der Touristinfo Iphofen unter www.iphofen.de. Der Eintritt in die Karl-Knauf-Messehalle beträgt 10 Euro inklusive einem drei Euro-Verzehrbon, der bei den Ausstellern genussvoll eingelöst werden kann.

Kinder unter 16 Jahre sind frei. Hunde sind in der Messehalle nicht erlaubt.
red