Anzeige

Kirchweih in Buch vom 20. bis 23. September: Buch lädt zum „Jahres-Highlight“ ein

Bei der Kirchweih gibt es in diesem Jahr eine wichtige Neuerung, die Gäste auf dem Schirm haben sollten.

Kirchweih in Buch vom 20. bis 23. September: Buch lädt zum „Jahres-Highlight“ ein

Die Ortsburschen und -madli stellen den geschmückten Baum auf. FOTO: FREIWILLIGE FEUERWEHR BUCH

19.09.2024

20. bis 23. September

Die Kirchweih in Buch 2024 findet vom Freitag, 20. September, bis Montag, 23. September, statt und wird von der Freiwilligen Feuerwehr Buch organisiert. Schon jetzt freuen sich die Veranstalter auf das „Jahres-Highlight“ und laden alle herzlich dazu ein, Teil dieses besonderen Events zu sein.

In diesem Jahr gibt es einige Neuerungen, darunter den vorgezogenen Start am Freitag. Die Organisatoren rufen dazu auf, sich die Tage bereits vorzumerken: Wir freuen uns schon heute auf unsere Kerwa und vor allem auf euch als unsere Gäste. Seid gespannt und nehmt euch unbedingt schon mal vom 20. bis 23. frei.“

Das Festprogramm beginnt am Freitag um 18 Uhr mit dem offiziellen Kirchweih-Auftakt, bei dem der Gasthof Göb ein Abendessen serviert. Ab 20 Uhr wird es dann gesellig mit einem Barbetrieb im Festzelt. Am Samstag startet der Zeltbetrieb um 14 Uhr mit einem Seniorennachmittag, bei dem Kaffee und Kuchen serviert werden. Um 14.30 Uhr beginnt das traditionelle Baumschmücken mit den Kindern aus Buch, gefolgt vom Aufstellen des Kirchweihbaums, das von den Ortsburschen und Ortsmadli übernommen wird.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem besonderen Highlight für die Kleinen: Das Theater von Rabenberg präsentiert das Stück „Pettersson und Findus - eine Geburtstagstorte für die Katze“ im Feuerwehrsaal, der Eintritt ist frei.

Parallel dazu gibt es für die Eltern einen gemütlichen Frühschoppen im Festzelt. Ab 11.15 Uhr wird ein fränkischer Mittagstisch serviert, bevor die Kirchweih allmählich ihren Ausklang findet. Die Bucher Kerwa verspricht also ein buntes Programm für Jung und Alt, das auch in diesem Jahr sicherlich wieder zahlreiche Besucher anziehen wird!                                     red