Die Stadt Ebern freut sich nach zwei Pandemiejahren, heuer wieder das beliebte Eberner Altstadtfest ausrichten zu können. Vom 23. bis 25. Juli wird inmitten der historischen Gemäuer wieder geschlemmt, gesungen und getanzt.
Eröffnung und Bieranstich
Begleitet vom Eberner Blasorchester zieht die Schützengesellschaft am Samstagabend in die Altstadt ein, die Eröffnung erfolgt mit dem Bieranstich um 18 Uhr.
Bereits zuvor startet im Hof der Raiffeisenbank der Kinderflohmarkt, ebenso können sich die Kids hier in der Hüpfburg austoben. Das Karfunkel-Theater rundet hier das Unterhaltungsprogramm ab. Am Samstagabend begleiten die Bands „Die Gerchli“ und „Late Night“ sowie die Musikschule Ebern das bunte Treiben musikalisch.
Gute Musik und gute Stimmung
Mit einem Frühschoppen am Marktplatz wird am Sonntag der zweite Festtag von den „Urlesbacher Musikanten“ eingeleitet. Am Abend sorgen dann „Bayernman“ und „Band at Work“ für Stimmung. Zum Abschluss kommt das 41. Eberner Altstadtfest dann am Montag, auch hier wird der Tag mit dem beliebten Frühschoppen eingeläutet. „Flop Songs“, die „Corso Band“ und „Rickbop and the Hurricanes“ geben ihre Songs zum Besten, außerdem ist eine Vorführung des Sportstudios Schorn geplant. Natürlich sind auch in diesem Jahr wieder alle Veranstaltungen rund um das Altstadtfest kostenfrei zugänglich. Christian Licha