Anzeige

Kirchweih in Gerach in der Laimbachtalhalle

Die Gemeinde feiert mit großem Vergnügungspark, Musik, Aktionen und viel Geselligkeit

Kirchweih in Gerach in der Laimbachtalhalle

Die Feuerwehr stellt am Freitag den Baum auf- und damit startet offiziell die Kirchweih in Gerach, die vom 23. bis 26. Juni stattfindet. FOTO: ANDREA SPÖRLEIN

23.06.2023

Es ist Sommer, die Zeit der Kirchweihen. Wie schön ist es, bei einem traumhaften Wetter, Sonnenschein und ausgelassener Stimmung mit Freunden, Familie und Bekannten zusammenzusitzen und gemeinsam zu feiern. Auch Gerach feiert Kirchweih - das heißt, es wird wild, ausgelassen und unvergesslich. Für die vier Tage vom 23. bis zum 26. Juni hat sich die Gemeinde ein besonderes Programm überlegt. Jeder Tag ist vollgepackt mit Musik, Aktionen - und es darf natürlich die Geselligkeit nicht fehlen.

Am Freitag, den 23. Juni, wird um 18 Uhr der Kirchweihbaum von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Gerach aufgestellt und damit die diesjährige Kirchweih eröffnet. Für die musikalische Umrahmung sorgen die Geracher Musikanten.

Bereits ab 17 Uhr sorgt der Ortskulturring für die Bewirtung der Kirchweihgäste am Parkplatz vor der Laimbachtalhalle. An allen Kirchweihtagen, bis auf den Sonntag, gibt es auch wie gewohnt einen Barbetrieb.

Der Bürgermeister und der Gemeinderat bewirten

Die Geracher Musikanten und Freunde unterhalten am Samstag die Kirchweihgäste ab 19 Uhr. Ab 23 Uhr wird mit einer DJ-Party weiter gefeiert. Die Bewirtung übernimmt der Bürgermeister und der Gemeinderat.

Am Sonntag beginnt die Bewirtung im Zelt ab 10 Uhr durch das Frühschoppenteam. Um 10.30 Uhr sind alle zum Festgottesdienst in die Kuratiekirche St. Vitus eingeladen. Ab 14 Uhr ist der FCN-Fanclub für leckere Spezialitäten vom Grill zuständig.

Zum Kirchweihausklang am Montag spielt ab 18 Uhr Vollblutmusiker Thomas Datscheg Unterhaltungsmusik. Für die Bewirtung sind an diesem Tag der Bürgermeister und der Gemeinderat verantwortlich. Bürgermeister Sascha Günther und der Geracher Gemeinderat sowie der Ortskulturring Gerach wünschen allen Kirchweihbesuchern ein paar fröhliche Stunden in Gerach. Andrea Spörlein