Anzeige

Kirchweih in Merkendorf: Brauereien Wagner und Hummel

Gute Musik, viel Essen und das traditionelle "Gaaßbockreiten“ bei der traditionellen Kerwa

Kirchweih in Merkendorf: Brauereien Wagner und Hummel

Das „Gaaßbockreiten“ ist ein Höhepunkt der Kerwa. FOTO: ARCHIV

24.08.2023

Die traditionelle Kirchweih in Merkendorf steht bevor, und auch in diesem Jahr präsentieren sich die Brauereien Wagner und Hummel in gemeinsamer Verantwortung ein starkes Programm für die Kerwa. Vom 23. bis zum 28. August erwartet die Besucher kulinarische Genüsse bis hin zur besten musikalischen Unterhaltung. Los ging es bereits am Mittwoch mit einem Mittagstisch bei der Brauerei Hummel. Diese bietet jeden Tag während der Kirchweih Mittagstisch ab 11 Uhr an.

Freitag, 25. August: Neben dem Mittagstisch dreht man später bei der Brauerei Hummel die Musik laut auf: Ab 19.30 Uhr sorgt die Band „Blechstreet Boys“ für Partystimmung. Gleichzeitig lädt die Brauerei Wagner ab 16.30 Uhr zum musikalischen Genuss mit „Harry & Manni“ in den Biergarten ein.

Samstag, 26. August: Ab 18 Uhr werden die „,Don Bosco Musikanten“ für Unterhaltung sorgen. 

Die Brauerei Wagner hält in der Festhalle ein Highlight bereit: Wednesday Project“ tritt ab 20.30 Uhr auf und verspricht das Beste aus der Welt der Rockmusik.

Sonntag, 27. August: Um 17 Uhr werden die „Pünzentaler Musikanten“ bei der Brauerei Hummel für Unterhaltung sorgen. Parallel dazu spielt der „,Musikverein Gundelsheim“ ab 16 Uhr bei der Brauerei Wagner. Ab 19 Uhr wird in der Festhalle der Brauerei Wagner die Band „Die Rossinis“ das Publikum begeistern.

Montag, 28. August: Die Brauerei Hummel startet ab 11 Uhr mit einem letzten Mittagstisch. Ab 17 Uhr sorgen „Die Stadelhofener“ für ausgelassene Stimmung. Bei der Brauerei Wagner steht ab 14 Uhr das traditionelle „Gaaßbockreiten“ mit dem Hahnenschlag auf dem Programm. Ab 17 Uhr folgt musikalische Begleitung durch den „Musikverein Gundelsheim“, gefolgt von einem stimmungsvollen Abschluss mit den „Trunstadter Musikanten“ ab 19 Uhr in der Festhalle. red