Besonders gedacht ist in diesem Jahr bei der Messe auch an die Kinder. B Unter anderem wird es einen Indoor-Spielplatz sowie eine Kinderbetreuung in der Turnhalle geben, sodass die Eltern auch mal in Ruhe über das Gelände schlendern können.
Musikalische Umrahmung
Auch der Kindergarten wird Auftritte beisteuern. Für die musikalische Umrahmung ist ebenso gesorgt wie für das leibliche Wohl. „Das sind einfach zwei schöne Tage, die man mit der ganzen Familie vor Ort verbringen kann“, zeigt sich der Bürgermeister aus Steinbach am Wald, Thomas Löffler, voller Vorfreude. Laut dem Messeorganisator Edgar Rebhan habe man das Messegelände hinsichtlich der ursprünglichen Planungen weitläufiger gestaltet.
Bewirtung im Bereich der Arnika-Akademie
Es werden zwei Zelte mit einer Größe von 40 mal 20 Meter aufgestellt; Bühne und Gastronomie ausgelagert.
Die Bühne wird im Bereich des Schwimmbadeingangs errichtet, die Bewirtung im Bereich Arnika-Akademie. In der Aula des Schulgebäudes finden sich weitere Aussteller. Man rechnet mit rund 3500 Besuchern. Geöffnet hat die Messe am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr.
Es gibt mehrere Kassenpunkte. Der Eintritt beträgt 8 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Kinder, Jugendliche bis 17 Jahren, Studenten sowie Menschen mit einer Behinderung. Kinder unter 6 Jahren sind frei. „Gemeinsam zeigen wir, wie vielfältig und leistungsstark unser heimisches Gewerbe und unsere ansässige Industrie ist“, bekunden die Verantwortlichen; sei doch der nördliche Landkreis Kronach Heimat für namhafte, international agierende Unternehmen, zahlreiche „Hidden Champions“, sowie eine Vielzahl von kleineren Gewerbebetrieben.
„Bei uns in der Region läuft vieles“, resümiert Tettaus Bürgermeister Peter Ebertsch. Vertreten bei der Rennsteigmesse sind nahezu alle Aussteller, die auch für 2020 angemeldet waren. Weitere Infos gibt es auf der Webseite www.rennsteigmesse.com
hs