Am ersten Adventswochenende können Kinder und Erwachsene auf dem Rödentaler Weihnachtsmarkt, der in der Domäne Oeslau stattfindet, in die Welt des Weihnachtszaubers eintauchen. Hier erlebet jeder einen Weihnachtsmarkt, der alle Sinne fesselt: Weihnachten zum Sehen, Hören, Riechen und natürlich Schmecken. Da gibt es frischgebackene Plätzchen, würzigen Glühwein, fruchtigen Beerenwein, selbstgemachten Weihnachtsschmuck und Spielzeug in Hülle und Fülle. An den festlich geschmückten Ständen bieten circa 25 Aussteller aus der Region alles für ein stimmungsvolles Fest: Puppen, Plüschtiere, Holzspielzeug, für die Kleinen, Körbe und Christbaumschmuck für alle erdenklichen Größen von Weihnachtsbäumen. Am Samstag und Sonntag können dann sogar große und kleine Besucher am Stand des Imkervereins jeweils von 13 bis 14.30 Uhr Kerzen aus echtem Bienenwachs rollen.
Der Rödentaler Weihnachtsmarkt wird am Freitag, den 25. November um 17.30 Uhr, durch den 1. Bürgermeister Marco Steiner feierlich eröffnet. Bereits ab 17 Uhr unterhält der Musikverein Rödental alle Besucher mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern. Anschließend wird es um 18 Uhr eine Feuershow geben, die alle in ihren Bann zieht.
Am Sonntag ab 13 Uhr spielt Rainer Lohr und sein Weihnachtsensemble unter dem Motto ,,Weihnacht wie es früher einmal war". Natürlich hat auch der Nikolaus am Freitag um 17 Uhr und Sonntag um 15 Uhr sein Kommen angesagt. Er wird die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt überraschen.
Der Nikolaus und die vielen ehrenamtlichen Helfer, die den Weihnachtsmarkt ins Leben gerufen haben, laden alle herzlich in die Domäne Oeslau ein. red
Öffnungszeiten
25. bis 27. November in der Domäne Oeslau
Freitag: Samstag:
Sonntag: 17 bis 20 Uhr
13 bis 20 Uhr
11 bis 18 Uhr