Mit dem Krämer- und Waren-Markt wurde auch durch die Stadtverwaltung ein Zeichen gesetzt, welches eine langsame Öffnung zu normalen Abläufen erkennen lässt. Frank Mirsberger, Vorsitzender der Adam-Riese-Unternehmensgemeinschaft, freut sich auf den ersten Verkaufsoffenen Sonntag seit September 2020. „Die Unternehmergemeinschaft“ so Mirsberger, „arbeitet mit Hochdruck daran, hier ein attraktives Angebot für alle Besucher/innen und Gäste von Bad Staffelstein zu schaffen.“
Rahmenprogramm und Tests
Neben dem Markt vor dem Rathaus gibt es in der Nähe des Bahnhofs einen „Kinder-Biergarten“ mit Hüpfburg speziell für die kleinen Besucher. Zudem laden Bad Staffelsteins Gastronomen zu deftigen Speisen und zünftigen fränkischen Bier ein. Coronabedingt empfiehlt sich jedoch vorher eine Tischreservierung. Zur Sicherheit aller Besucher/innen und Gäste in Bad Staffelstein wird das „Pop-Up-Testzentrum“ in der Bahnhofstraße 2 (hinter dem Rathaus) bis Ende Juli weiterhin geöffnet haben.
Hier stehen allen Bürger/innen und Gästen die Corona-Tests kostenlos zur Verfügung. Eine Testpflicht besteht für den Besuch jedoch nicht. Alle Besucher sind aber dazu angehalten beim Marktbesuch und beim Einkauf in den Geschäften eine FFP2-Maske zu tragen und Abstand zu halten.
Parkmöglichkeiten
Wie gewohnt steht der Parkplatz an der Adam-Riese-Halle allen Besuchern zur Verfügung. Aufgrund der Baumaßnahmen in der Bahnhofstraße wird es hier zwei Ausweichparkplätze geben: Die genaue Parkplatzlage finden Sie in der Abbildung rechts. red