Vom 29. September bis 3. Oktober feiert man in der unterfränkischen Marktgemeinde wieder „Kerwa in Preppich“. Der TSV 1919 Burgpreppach sowie die Marktgemeinde laden dazu wieder zahlreich in die festlich geschmückte Sporthalle, zum ein oder anderen Fußballspiel und auf den Kirchweihmarkt ein.
Den traditionellen Kirchweihauftakt mit Rindfleisch und Meerrettich gibt’s am Donnerstag, den 29. September ab 18 Uhr, beim TSV. Gleichzeitig treffen sich die ersten und zweiten Mannschaften des TSV Burgpreppach und des FSV Krum zum spannenden Derby. Am Samstag findet von 10 bis 19 Uhr der beliebte Kirchweihmarkt statt. Hier gibt es auch einen Ausschank des TSV mit der beliebten TSV-Pizza. Zudem treffen ab 10.30 Uhr die Jugendfußballmannschaften aufeinander.
Auch am Sonntag und Montag ist für jeden etwas dabei. Ab 11 Uhr gibt es Mittagstisch mit gutbürgerlicher Küche beim TSV Burgpreppach. Ab 14 Uhr werden Kaffee und Kuchen gereicht. An beiden Abenden ab 17 Uhr wird es auch eine Abendkarte mit Kirchweihspeisen geben. Zudem spielt am 3. Oktober um 15 Uhr der TSV Burgpreppach gegen die zweite Mannschaft des FC Sand zum Kirchweihausklang.
Reservierungen zum Essen sind nicht notwendig, aber natürlich möglich unter: Tel. 0151/58515448, Tel. 09534/1222 oder per E-Mail an michael.buschótsv-burgpreppach.de.
Am Sonntag findet sowohl in der katholischen Kirche St. Konrad von Parzham, als auch in der evangelischen Pfarrkirche um 10 Uhr einen Kirchweihgottesdienst statt. red