Am Wochenende öffnet die Nordwaldhalle die Tore für den bekannten Nikolausmarkt. Nach zwei Jahren Pause will man wieder an die Atmosphäre der Vergangenheit anknüpfen und bietet jeweils am Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr allerhand hochwertig Geschenkartikel. Der Eintrittspreis in der beheizten Halle beträgt einen Euro, für Kinder unter 14 Jahre ist der Eintritt frei.
Der Markt mit Atmosphäre" ist weithin bekannt und bietet von hochwertigen Dekoartikeln bis hin zum Honigwein vieles. Auf dem Nikolausmarkt sind wieder viele bekannte, aber auch einige neue Fieranten vertreten. Von verschiedenen Spezialitäten und Köstlichkeiten über Bastelsachen bis hin zu Naturkosmetik, Schmuck und Accessoires ist alles dabei.
In der Nordwaldhalle wird es wie immer einen Biergarten geben, in welchem die Besucher selbstgemachte Kuchen und Torten, Leckeres vom Grill sowie andere Köstlichkeiten genießen dürfen. Zusätzlich zu Kaffee und Kaltgetränken gibt es auch wieder einen Stand mit selbstgemachtem Glühwein.
Mitgestaltet wird der Nikolausmarkt musikalisch durch die Musikkapelle Nordhalben, sowie durch den Posaunenchor Heinersberg.
Am Sonntag, 4. Dezember, fährt wieder der „Nikolausexpress". Die Abfahrtszeiten finden Sie auf der Homepage der Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn www.rodachtalbahn.de. Michael Wunder