Am Sonntag, 4. September, ist es wieder soweit. Die Blaskapelle Tiefenstockheim lädt die Bevölkerung aus nah und fern ab 11 Uhr auf den Sportplatz ein.
Als Spezialität gibt es die über die Grenzen hinaus bekannten Steckerlfische, die zum ersten Mal von den Musikern der Blaskapelle Tiefenstockheim schmackhaft serviert werden. Zuvor hat der Stammtisch Tiefenstockheim 33 Jahre lang das Steckerlfischgrillen organisiert.
,,Nach 33 Jahren Fischgrillen, hat sich der Stammtisch Tiefenstockheim entschlossen, das Fest nicht mehr auszurichten. Als dies bekannt wurde, haben wir uns von der Blaskapelle Tiefenstockheim dazu entschieden das traditionelle Fischgrillen in altbewährter Form als Ausrichter zu übernehmen", so Blaskapellen-Vorstand Thomas Blaß.
Die Vorbereitungen für das Fest laufen bereits auf Hochtouren.
Wie in den Vorjahren gibt es die Makrelen vom ,,Fisch-Mich!" aus Obernbreit sowie Bratwurst vom Grill, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Der Durst kann durch Bier vom Fass oder durch einen Schoppen aus den fränkischen Lagen gestillt werden. Für die Autofahrer und kleinen Gäste werden natürlich auch alkoholfreie Getränke angeboten.
Die einzige Änderung in diesem Jahr ist der Termin im September am Sonntag ab 11 Uhr zum Mittagstisch. Das Fest findet bei jedem Wetter statt. Es stehen große Zelte zur Verfügung. red