Anzeige

Kirchweih Reundorf

Ein langes Feier-Wochenende voll gutem Essen, bester Gesellschaft und sportlicher Unterhaltung

Kirchweih Reundorf

Die Reundorfer Pfarrkirche St. Otto. FOTO: ARCHIV

02.10.2023

Die Reundorfer Kerwa steht wieder vor der Tür und lädt die Bewohner und Gäste sowie aus der umliegenden Region zu einem geselligen Miteinander ein. Organisiert vom „SV Reundorf 1948“ verspricht die diesjährige Kirchweih vom 6. bis 9. Oktober wieder eine gelungene Mischung aus Tradition, Geselligkeit und kulinarischen Genüssen.

Freitag, 6. Oktober

Die Eröffnung der Kerwa beginnt um 16 Uhr mit dem feierlichen Kerwasbaum-Aufstellen. Ab 21 Uhr startet der Barbetrieb, bei dem die Besucher in gemütlicher Atmosphäre den Auftakt der Kerwa feiern können. Die kulinarischen Highlights des Abends sind deftige Speisen wie Haxen, Sauerbraten, Kloß und Dönerteller, die den Gaumen verwöhnen.

Samstag, 7. Oktober

Am Samstag stehen ab 14 Uhr die Kerwasspiele der Kindermannschaften und Alten Herren auf dem Programm.

Hier können sich die kleinen und großen Sportfans auf spannende Wettkämpfe freuen. Für das leibliche Wohl sorgen Schnitzelvariationen, Kartoffelsalat, Pommes, Schäuferla, Sauerkraut und Kloß.

Sonntag, 8. Oktober

Der Höhepunkt des Kerwa-Wochenendes ist der Sonntag, an dem ab 13 Uhr die Kerwasspiele der Herrenmannschaften stattfinden.

Begegnungen und Spiele stehen im Sportliche mitreißende Mittelpunkt. Für die kulinarische Verpflegung gibt es Leckerbissen wie Lendchen, Champignonrahmsauce, Spätzle, Rindfleisch, Kren und Kloß.

Montag, 9. Oktober

Den Abschluss der Kirchweih bildet der traditionelle Weißwurstfrühschoppen, der ab 10 Uhr zum geselligen Beisammensein einlädt.

An allen Kirchweihtagen lädt Reundorfer Sportlerheim zum Kirchweihbetrieb ein. Auch in den Reundorfer Gasthäusern erwartet die Gäste gute fränkische Küche. Der Festplatz bietet zusätzlich Vergnügungsmöglichkeiten für die ganze Familie, darunter ein Kinderkarussell, Los- und Spickerbuden sowie Süßwaren. Die Kerwa in Reundorf verspricht ein geselliges Fest für Jung und Alt, bei dem Tradition und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen. red