Anzeige

3. Hegnabrunner Zeltkerwa

Am Festplatz Hegnabrunn (hinter dem Spielplatz) laden die „Hegnabrunner Moggerla“ zur Kerwa ein

3. Hegnabrunner Zeltkerwa

Kommunalpolitiker unter sich bei der Zeltkerwa (von links): Die Gemeinderäte Carsten Warzecha und Dieter Mühlbauer (beide SPD-Offene Liste), Altbürgermeister Siegfried Decker (NG) und Bürgermeister Alexander Wunderlich (CSU). FOTO:WERNER REIßAUS

08.07.2022

Das Warten hat ein Ende: Nach zwei Jahren Zwangspause wollen die „Hegnabrunner Moggerla“ am heutigen Freitag und morgigen Samstag wieder eine Kerwa feiern, die sich – wie sie selbst sagen – gewaschen hat. Es wurde ein tolles Programm für die Besucher der 3. Zeltkerwa auf die Beine gestellt – natürlich mit viel Musik, Kinderbetreuung und dem traditionellen Umzug der Kerwajugend am Samstag.

Los geht es am Freitag, 8. Juli, um 17 Uhr mit der Zeltöffnung. Das Essen (Gyros oder Schäufele) ist von 17 bis 21 Uhrmöglich. Die Essensmarken waren bereits im Vorfeld zu erwerben. Ab 19 Uhr gibt es Live-Musik mit Marco und Hermann von den „Oberfranken Rebellen“.

3. Hegnabrunner Zeltkerwa-2
Am Samstag sorgen die BaggMers Buam“ für Stimmung im Zelt.

Am Samstag, 9. Juli, beginnt um 14 Uhr der Umzug der Kerwabum und -maadla durch den Ort mit den Stationen Malerei Weith, FFW Hegabrunn und Metzgerei Kauper. Ab 14.30 Uhr gibt es im Festzelt Kaffee und Blechkuchen. Ab 20 Uhr sorgen die „Bagg-Mers Buam“ für beste Stimmung im Zelt. An beiden Tagen herrscht Barbetrieb, und die Grillbude ist geöffnet.

Am Sonntag, 24. Juli 2022 findet außerdem ein Standkonzert des Hummelgauer Jugendblasorchesters von 14 bis 16 Uhr im „Kuhmannshof“ statt. Werner Reißaus