Wallung in Rehweiler: Die Wallerer Kerwa steht vor der Tür! Gefeiert und das nicht zu knapp - wird vom 9. bis 11. September im dafür eigens aufgestellten Festzelt.
Am Freitag, 9. September, beginnt die Kirchweih in dem Geiselwinder Ortsteil um 18 Uhr mit dem Aufstellen der prächtig geschmückten gegenüber des Feuerwehrhauses. Fortan ist nicht mehr zu übersehen, dass Wallerer Kerwa ist. Kirchweihfichte
Nach dem Aufstellen des Baumes startet die Kirchweihfeier im Festzelt - übrigens wie an allen Folgetagen auch bei freiem Eintritt. Kulinarisch gibt es am Freitag Steckerlfisch, Holzkohlegrill frisch auf dem zubereitet. Für beste Stimmung sorgt Oli mit seinem Akkordeon, der bei seinem Heimspiel gewiss zur Höchstform aufläuft.
Mächtig was los wird auch am Samstagabend, 10. September, sein. Dann spielt ab 19 Uhr das Duo Lollypop im Festzelt auf. Oldies, Party-Kracher und echte Rock-Klassiker reihen sich dann aneinander und sorgen schnell für eine volle Tanzfläche und vergnügte Stunden.
Sowohl am Freitag als auch am Samstag lohnt sich übrigens die Einkehr ins Barzelt.
Der Sonntag, 11. September, startet mit einem Kirchweihgottesdienst um 10 Uhr in der St. Matthäuskirche in Rehweiler. Ab 11 Uhr geht es weiter mit leckeren hausgemachten Rouladen und Schweinebraten, die zum Mittagstisch im Zelt serviert werden. Später gibt es auch noch Kaffee und Kuchen. Am Sonntagabend klingt die Kerwa bei Speis und Trank aus. lni/red