Mit regionaler Nähe und individueller Beratung bietet die Volksbank Forchheim kom petente Betreuung in allen Finanzangelegenheiten. Der 9. Forchheimer Kundenspiegel bestätigt die hohe Zufriedenheit der Kunden. Bewertet wurden die Kategorien „Freundlichkeit“, „Beratungsqualität“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“. Die Volksbank Forchheim belegte in allen Bereichen erneut den 1. Platz. Damit geht sie zum neunten Mal in Folge aus der Erhebung in ihrer Branche als Testsieger hervor.
Als Regionalbank verbindet die Volksbank Forchheim digitale Dienstleistungen mit persönlichem Service und individueller Beratung vor Ort. Die vertrauensvolle Beziehung der Kunden zu ihrem Berater steht dabei für sie im Mittel punkt. Das Prinzip „regional, nah, persönlich“ wird in den zahlreichen Filialen der Region gelebt. Zwischen Kunden und Beratern besteht oft ein jahrelang gewachsenes Vertrauensverhältnis. Viele Volksbank-Berater begleiten ihre Kunden durch alle Lebensphasen: vom ersten Girokonto über den Berufsstart und eine Immobilienfinanzierung bis zur Altersvorsorge. Darüber hinaus ist der Volksbank Forchheim mit ihrer genossenschaftlichen Tradition das Engagement in ihrer Heimatregion sehr wichtig: Mit jährlich über 250.000 Euro fördert sie kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Zusätzlich hat sie im Frühjahr die erste regionale Crowdfunding-Plattform an den Start gebracht.
Durch die Fusion der VR Bank Bamberg-Forchheim eG mit den Vereinigten Raiffeisenbanken Gräfenberg-Forchheim-Eschenau-Heroldsberg eG ist das Kreditinstitut noch leistungsstärker geworden. Sie ist eine der größten Genossenschaftsbanken in Franken mit einem betreuten Kundenvolumen von rund 7 Mrd. Euro und 150.000 Kunden. 2021 hatte das Geldinstitut eine Bilanz summe von 3.425 Mio. Euro und rund 450 Mitarbeiter.