Anzeige

Reckendorfer Kirchweih steht wieder an

Die Gemeinde lädt Besucher vom 28. August bis 2. September zur Kerwa mit Live-Musikabenden, kulinarischen Highlights, Vergnügungspark, traditionellem Kesselfleischessen und vielem mehr ein.

Reckendorfer Kirchweih steht wieder an

Die St. Nikolaus-Kirche in Reckendorf überzeugt mit ihrer prachtvollen Schönheit - nicht nur zur Kirchweih. FOTO: PIA NOWAK/ARCHIV

28.08.2024

Ab dem 28. August

Die Kirchweih in der Gemeinde Reckendorf findet in diesem Jahr vom Mittwoch, den 28. August, bis einschließlich Montag, den 2. September 2024, statt. Während der gesamten Zeit ist ein Festbetrieb organisiert, bei dem die Besucher jeden Tag auf ihre Kosten kommen. 

Besonders hervorzuheben sind die Livemusik-Abende von Freitag bis Montag im Festzelt der Schlossbrauerei Reckendorf, bei denen verschiedene Bands für gute Stimmung sorgen werden. Zudem bieten das Gasthaus Schlossbräu und der Brauereigasthof Schroll eine reichhaltige Kirchweihkarte an, die kulinarische Highlights verspricht.

Am Samstag und Sonntag erwartet die Besucher zusätzlich ein Vergnügungspark, der besonders bei Familien und den kleinen Besuchern und Besucherinnen für Freude und Spannung sorgen wird.

Der Auftakt zur Kirchweih beginnt am Mittwoch, den 28. August, mit einem traditionellen Kesselfleischessen im Brauereigasthof Schroll. Am Donnerstag, den 29. August, gibt es um 11.30 Uhr im Gasthaus Schlossbräu Bocksbraten und Knöchla mit Kraut, und am Abend findet in der ASV Sportgaststätte ein Kerwa-Warm Up mit Barbetrieb statt.

Kerwa-Baum wird wieder in Reckendorf aufgestellt

Am Freitag, den 30. August, wird um 18 Uhr der Kirchweihbaum am Dorfplatz aufgestellt, bevor um 19.30 Uhr im Brauerei-Festzelt der Bier-Anstich mit den „Blechstreetboys“ stattfindet. Der Eintritt zu diesem Event ist frei.

Der Samstag, 31. August, steht ganz im Zeichen des Festbetriebs in allen Gasthäusern der Gemeinde. Um 20 Uhr sorgen die „Leutenbacher Musikanten“ im Brauerei-Festzelt für musikalische Unterhaltung, ebenfalls bei freiem Eintritt. Am Sonntag, den 1. September, gibt es um 16 Uhr traditionelle Blasmusik im Brauerei-Festzelt, ein weiteres Highlight des Festes.

Der Ausklang der Kirchweih erfolgt am Montag, den 2. September. Um 14 Uhr findet der Hahnenschlag am Feuerwehrhaus statt, bevor um 19.30 Uhr der Auftritt der „Volxx Liga“ im Brauerei-Festzelt den Abschluss der Festlichkeiten bildet, natürlich auch bei freiem Eintritt.

Die Veranstalter sind sich sicher, dass die Kerwa eine wunderbare Gelegenheit wird, die Gemeinschaft zu stärken und fröhliche Stunden zu verbringen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich auf der Reckendorfer Kerwa zu treffen und gemeinsam unbeschwerte Kirchweihtage zu genießen. Lassen Sie sich dieses traditionelle Fest nicht entgehen und feiern Sie mit in Reckendorf! red