Liebe Leserinnen und Leser, liebe Mitglieder des Gewerbevereins Hallstadt
Wieder ist ein Jahr fast zu Ende. Ich könnte nahtlos an meine Weihnachtsrede von 2022 anknüpfen, denn leider sind die Zeiten nicht besser geworden. Sei es in der Politik oder in der Wirtschaft: Die Inflation ist so hoch wie seit Langem nicht mehr. Zu dem Ukraine-Konflikt hat sich nun auch noch der Gaza-Konflikt gesellt, und dennoch stehen wir vor einer für alle Menschen friedvollen Zeit, der Advents- und Weihnachtszeit. Wir sollten diese Zeit nutzen und positiv in die Zukunft blicken, ja, uns auf die schönen Dinge des Lebens fokussieren.
Ich möchte mich bei all unseren Kunden recht herzlich im Namen der Gewerbetreibenden für ihre Treue bedanken. Bedanken möchte ich mich auch bei den Gewerbetreibenden und Vereinen sowie Privatpersonen für die Unterstützung, die zum Gelingen des letzten Adventsfensters mit beigetragen haben.
Auch in diesem Jahr können wir unser Adventsfenster stattfinden lassen. Wir freuen uns über rege Teilnahme, denn der Erlös wird im kommenden Jahr wieder für die Allgemeinheit gespendet.
Jetzt werden wieder die Wunschzettel für Weihnachten geschrieben mit vielen kleinen und großen Wünschen - mal etwas billiger und mal etwas teurer. Aber vergesst nicht, die wichtigsten Wünsche, welche absolut kostenlos sind, mit anzufügen: Glück, Liebe, Gesundheit und vor allem Frieden auf der ganzen Welt.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen eine besinnliche Adventszeit, ein friedvolles Weihnachtsfest, alles Gute und viel Gesundheit für 2024.
Andreas Friedmann
1. Vorsitzender
Gewerbeverein Hallstadt