Anzeige

Ostheim: Genussvoller Adventsmarkt

Dieses Jahr an Schlösschen (Genussstände), Markthalle (Kunsthandwerker) und Rathaus (Kaffee- und Kuchenbar) mit „Glühweinexpress“ und Benefizkonzert in der Kirche St. Michael

25.11.2023
Das Christkind (links) Hanna Leiber hat beim Genussvollen Adventsmarkt einen Auftritt. FOTO: BJÖRN HEIN
Das Christkind (links) Hanna Leiber hat beim Genussvollen Adventsmarkt einen Auftritt. FOTO: BJÖRN HEIN
Der genussvolle Adventsmarkt wird in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen ausnahmsweise im Bereich Schlösschen (Genussstände), Markthalle (Kunsthandwerker) und Rathaus (Kaffee- und Kuchenbar) stattfinden. Dennoch wird es wieder ein echtes Highlight werden, wie man es eben von Ostheim vor der Rhön gewohnt ist.

Am Samstag, 2. Dezember, ist der Adventsmarkt von 13 bis 22 Uhr und am Sonntag, 3. Dezember, von 11 bis 18 Uhr, geöffnet.

In bewährter Manier wird das Ostheimer Christkind am Samstag, 2. Dezember, den Adventsmarkt auf der Bühne im Schlösschen eröffnen. Das Benefizkonzert in der Kirche St. Michael wird am Sonntag um 11 Uhr stattfinden und dabei ganz besondere Akzente bieten - musikalische Überraschungen inklusive. Am Samstagabend unterhält das Duo ,homeBound“ mit Musiker Ralph Fiegas im Schlösschen die Gäste und sorgt dort für gute Laune. Bei Glühwein und Feuerzangenbowle kann man die vorweihnachtliche Stimmung so richtig genieBen.

Neu in diesem Jahr ist, dass es einen Glühwein-Express“ geben wird, bei dem vier Rhöner Gemeinden (Oberelsbach, Stetten, Fladungen, Ostheim), die am ersten Advent einen Markt durchführen, turnusmäßig angefahren werden.

Natürlich wird der Genuss beim Adventsmarkt in Ostheim großgeschrieben. Für Aha-Momente wird unter anderem die Whiskey-Lounge sorgen. Warum nicht einfach mal bei einem guten Tee mit Freunden schnacken? Möglichkeit dazu besteht in der Friesischen Teestube im lauschigen Gewölbekeller in der Markthalle. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Für Freunde des Kunsthandwerks ist der genussvolle Adventsmarkt ebenso ein Erlebnis. Beim Klöppeln oder Korbflechten kann man echten Profis über die Schulter schauen. Natürlich ist es möglich, auch andere kunsthandwerkliche Erzeugnisse käuflich zu erwerben.

Außerdem kann man attraktive Preise gewinnen. Die Ziehung der Gewinner erfolgt am Sonntag um 17 Uhr. Die Buchstaben zum Lösungswort sind in den Schaufenstern entlang der Marktstraße und auf dem genussvollen Adventsmarkt versteckt. Teilnahmekarten gibt es in den Ostheimer Geschäften. red