Anzeige

Allerheiligenmarkt in Bad Brückenau: Shoppingsonntag

Vielfältige Marktstände mit Schnäppchen und Angeboten, allerhand Leckereien, Kinderkleiderbasar, eine Kaffeebar mit reichhaltigem Kuchen- und Tortenangebot und mehr

Allerheiligenmarkt in Bad Brückenau: Shoppingsonntag

Zum Allerheiligenmarkt in Bad Brückenau haben auch die Geschäfte geöffnet. FOTO: PR

22.10.2023

Die kalte Jahreszeit bricht an und damit wird es höchste Zeit, sich mit wärmender Kleidung und weiteren kuscheligen Accessoires für Zuhause einzudecken. Die Stadt Bad Brückenau lädt aus diesem Grund am Sonntag, den 29. Oktober, drei Tage vor Allerheiligen, zum Markttag mit verkaufsoffenem Sonntag in die Innenstadt ein.

Schnäppchen und Angebote

Von 10 bis 17 Uhr haben verschiedene Fieranten ihre vielfältigen Marktstände aufgebaut. Hier lässt es sich nach Herzenslust Bummeln und Shoppen. Bei Verkaufsschauen kann man sich über die angebotenen Produkte informieren und sicher auch an vielen Ständen das ein oder andere Schnäppchen machen.

Wer zwischendurch Hunger verspürt, kann sich in der örtlichen Gastronomie mit allerhand Leckereien für jeden Geschmack stärken.

Ab 13 Uhr öffnen schließlich die Geschäfte ihre Türen und haben bis 16 Uhr für ihre Kunden einige gute Angebote passend zur Jahreszeit auf Lager.

Zu gleicher Zeit veranstalten Bündnis Familie, die Stadt Bad Brückenau und die evangelische Kirche einen Kinderkleiderbasar in der Georgi-Kurhalle, Ernst/Putz-Straße 11. Es gibt eine Kaffeebar mit reichhaltigem Kuchen- und Tortenangebot, auch zum Mitnehmen. Gerne werden Kleiderspenden für den „BRK hilft“Kleiderbasar am darauffolgenden Tag (30. Oktober) entgegen genommen. Der Erlös kommt Kindern aus der Region zugute.

Hier spielt die Musik

Wer den Tag musikalisch ausklingen lassen will, finden ab 17 Uhr zwei Konzerte in der Kurstadt statt.

„Von großen Meistern und fernen Ländern“ lautet der Titel des Konzerts, das die Pfarreiengemeinschaft St. Georg - Maria Ehrenberg in der Marienkirche, Ernst-Putz-Straße 54, veranstaltet.

C Das ava Saxophonquartett“ F präsentiert Werke von Bach, Mozart, Gershwin, Ginastera und r weiteren Komponisten. Es spielen, Sabine Hoppe, Christine Heim, Carolin Klug-Schäfer und Martin Poth. Markus Wollmann begleitet an der Orgel. Der Eintritt ist frei, t Spenden sind erbeten. 2

Zu gleicher Zeit ist das Ensemble Spielraum auf Einladung des Kunsthaus Bad Brückenau e.V. zu Gast in der August-Kömpel-Musikschule, rnst-Putz-StraBe 9. Das Trio mit der renommierten Sängerin Silvia Droste, dem Pianisten Michael Kotzian und dem Kontrabassisten Stefan Werni präsentiert das Programm „Berliner Tage-Broadway Nights: Musik und Leben von Kurt Weill“. Einlass ist ab 16.30 Uhr. Es herrscht freie Platzwahl. Restkarten gibt es zum Preis von 22 Euro an der Abendkasse. jr