Anzeige

E-Mobilität wird bezahlbar

Im Frühsommer wird der neue Citroën ë-C3 ausgeliefert

E-Mobilität wird bezahlbar

Der ë-C3 wird für seine europäischen Kunden in zwei gut ausgestatteten Versionen erhältlich sein - „You“ und “Max“. FOTO: CITROËN

22.03.2024

Auto aktuell

Citroën bewirbt seinen neuen ë-C3 als „das erste bezahlbare europäische Elektroauto“. Mit einem Einstiegspreis ab 23.300 Euro bietet der ë-C3 jede Menge Komfort, 300 Kilometer elektrische Reichweite und eine gute Ausstattung, während er im Stellantis-Werk in Trnava, Slowakei, Europa produziert wird. 

Mit dem neuen ë-C3 schlägt Citroën ein neues Kapitel auf und stellt sich als europäischer Automobilhersteller der Herausforderung, vollelektrische Mobilität für alle zugänglich zu machen. Mit einem Einstiegspreis ab 23.300 Euro ist der ë-C3 und einer Leistung von 84 kW/113 PS ideal für Kunden, die die Vorteile einer emissionsfreien Mobilität im Alltag zu einem fairen und bezahlbaren Preis nutzen möchten. Und für 27.800 Euro bietet der ë-C3 “Max“ ein vollausgestattetes Auto zu einem erschwinglichen Preis. Der neue vollelektrische Kleinwagen-Champion kann ab sofort bei jedem Citroën-Handelspartner bestellt werden und wird ab dem Frühsommer ausgeliefert werden. „Mit dem neuen Citroën ë-C3 bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Angebot: einen gut ausgestatteten, in Europa entwickelten und produzierten vollelektrischen Kleinwagen, mit viel Komfort, 100 kW-Schnellladen und absolut ausreichender Reichweite zu einem extrem erschwinglichen Preis. Für Citroën ist es seit jeher wichtig, dass Autos bezahlbar bleiben und wir sind überzeugt, dass der ë-C3 mit einem Preis ab 23.300 Euro sehr attraktiv für viele Kunden sein wird“, sagt Citroën-Deutschlandchef Thomas Goldboom.

Der ë-C3 „You“ fährt dabei bereits mit umfangreicher Serienausstattung vor, darin enthalten sind u.a.4: 16-Zoll-Stahlfelgen mit Radzierkappen Pyrite in Mattschwarz, elektrische Außenspiegel, automatische Fahrlichteinschaltung, Citroën Comfort Federung, elektrische Advanced Fensterheber, Einparkhilfe hinten, LED-Scheinwerfer, Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, Klimaanlage, MyCitroën Play Smartphone-Station, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, aktiver Notbremsassistent & Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Aufmerksamkeitsassistent, Standheizung mit Vorklimatisierung via MyCitroën App und 7,4 kW Onboard Charger.

Der ë-C3 „Max“ verfügt über eine sehr gute Vollausstattung, u.a. mit: 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Diamantschliff, Citroën Advanced Comfort Sitze, Dach in Perla-Nera-Schwarz oder Opal-Weiß, Einparkhilfe hinten mit Rückfahrkamera, Farbclips in Weiß, Gelb oder Rot, dunkel getönte Heck- und Seitenscheiben, induktives Laden für Smartphones, Klimaautomatik, MyCitroën Drive mit 10,25“-Touchscreen und kabelloses Android Auto™ und Apple CarPlay™.

Auto und Apple CarPlay. Zusätzlich können Kunden die “You“ und “Max“-Version jeweils optional um einen 11 kW Onboard-Charger sowie ein Winterpaket inkl. Sitzheizung für die Vordersitze, einem beheizbaren Lenkrad & beheizbarer Frontscheibe ergänzen.

Bei den Außenfarben haben die Kunden die Wahl aus fünf verschiedenen Wagenfarben, drei Dachfarben und drei Farbclip Farben. Serienmäßig fährt der ë-C3 in Montecarlo-Blau vor. Zusätzlich gibt es die Wahl aus Perla-Nera-Schwarz, Mercure-Grau, Elixir-Rot und Polar-Weiß. Bei den Dachfarben gibt es Onyx-Schwarz, Opal-Weiß oder die entsprechende Wagenfarbe zur Auswahl. Die Farbclips sind in Rot, Gelb und Weiß erhältlich. Im Innenraum fährt der ë-C3 „You“ mit schwarz-grauen Stoffsitzen vor, die„Max“-Version mit dem Innenraumambiente Metropolitan-Grey mit Sitzen in einem grauen Stoff-/Kunstlederbezug.

Verbrauchsdaten:

Citroën ë-C3 84 kW/113 PS; Stromverbrauch (kombiniert) nach WLTP in kWh/100 km: 16,4; CO₂-Ausstoß (g/km) nach WLTP: 0. Citroën ë-C3„You“ 84 kW/113 PS; Stromverbrauch (kombiniert) nach WLTP in kWh/100 km: 16,4; CO₂-Ausstoß (g/km) nach WLTP: 0. Citroën ë-C3 „Max“ 84 kW/113 PS; Stromverbrauch (kombiniert) nach WLTP in kWh/100 km: 16,4; CO₂-Ausstoß (g/km) nach WLTP: 0 (sämtliche Angaben sind vorläufig). PR-Red