Das Haus nutzt darüber hinaus konsequent erneuerbare Energien. Es wird umweltfreundlich mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe beheizt, die diese erzeugte Wärme über eine Fußbodenheizung an das komplette Haus weitergibt.
Die Vorbereitungen für die spätere Installation einer Photovoltaikanlage sind bereits vorgesehen.
Behaglichkeit im Haus verbreitet in der kälteren Jahreszeit noch ein Kaminofen der Firma Schiedel. Das Haus wurde nach den KfW-55 Vorgaben errichtet.
Wohnen auf 136 Quadratmeter
Das Einfamilienhaus mit einem Kniestock von 87,5 Zentimetern befindet sich auf einem circa 800 Quadratmetern großen Grundstück. Die Wohnfläche beträgt im Erdgeschoss und im Obergeschoss circa 136 Quadratmeter. Hinzu kommt noch ein ausgebauter Hobbyraum (ca. 36 Quadratmeter) im Kellergeschoss. PR
800 Quadratmeter beträgt die Grundfläche des Grundstücks in der Hohen Leite 3
Anfahrt & Besichtigung
Das neue Musterhaus von Schopf &Teig befindet sich in Lautertal-Oberlauter, Hohe Leite 3 (Richtung Meeder, Baustraßenschilder weisen den Weg). Man erreicht das Musterhaus, indem man an der Kreuzung in Unterlauter (aus Coburg kommend) links Richtung Meeder abbiegt und dann wieder rechts in die „Beuerfelder Straße“ fährt. Die erste Straße links im neuen Baugebiet ist die „Hohe Leite 3“.
Am Sonntag, den 31. Juli, ist das Musterhaus anlässlich eines „Tag der offenen Tür“ zum ersten Mal in der Zeit von 14 bis 17 Uhr zu besichtigen.
An diesem Tag stehen Ihnen mehrere Fachleute zur Verfügung. So kann man sich mit Vertretern der Firmen Buderus (Wärmepumpe), der Fa. Schiedel (Kamine und integriertes Ofensystem) und der Zapf Garagen informieren. Danach ist das Musterhaus jeweils mittwochs und freitags von 14 bis 17 Uhr geöffnet.
Weitere Infos finden Sie unter schopf-teig.de.