Anzeige

Neue Saison, neue Styles

Im Kulturboden Hallstadt wurden die Haartrends Frühjahr und Sommer präsentiert

Neue Saison, neue Styles

Das Modeteam der Friseurinnung: Carina Seitz, Mario Schultheiß, Julian Liebelt und Alexander Liebelt mit Modellen (v.l.n.r.). FOTOS: PR

26.03.2022

Am Montag, 21. März, durfte Tanja Arnold-Petter, Obermeisterin der Friseurinnung Bamberg-Coburg-Lichtenfels 250 Berufskollegen im Kulturboden Hallstadt begrüßen.

Jung, rebellisch und Ausdrucksstark

Die Trendkollektion Frühjahr/ Sommer 2022 feiert unter dem Motte „Jeans On“ : Das Modeteam der Friseurinnung Bamberg Coburg Lichtenfels mit Carina Seitz, Mario Schultheiß und Julian Liebelt zeigte unter der Leitung von Alexander Liebelt eine Hommage an die Nullerjahre. Also die Ästhetik der späten 1990 er und frühen 2000 er Jahre, kehren in diesem Sommer jung, rebellisch und ausdrucksstark zurück. Inspiriert ist der Frühjahr/Sommer Trend von Girl- und Boy-Bandlooks, aber auch von der Technobewegung und Ravern. Im Mittelpunkt der Kollektion stehen damit Frisuren, die das Beste aus den Nullerjahren mit neuesten Techniken vereinen und damit zu absoluten Trendstatemants für Frühjahr/Sommer 2022 werden.

Pixie Cut: Der freche Look

Der Pixie Cut, der sich klassisch durch einen sehr kurzen Nacken auszeichnet, aufgepeppt mit längeren Seiten und Micropony über retroinspirierten frechen Looks in perfekter Länge zwischen Kurzhaarschnitt und mittellangen Haar, bei denen Seiten und Nackenhaare Länger bleiben. Für unsere Langhaarträgerinnen und ein voller konkaver Pony ein Muss zum lebendigen wave style.

2022 darf das Make-Up wieder etwas mehr sein – perfekt präsentiert von der artist shool by Carola Hickl.

Blond für Männer

Für unsere trendigen Männer mit markanten shortcut ist blond ein wichtiges Thema in diesem Jahr! Aber auch 2022 trägt der Mann Längeres Haar. Damit der Look jedoch nicht zur brav wirkt, wird das längere Haar durchgestuft und locker gestylt, so unser Creativdirektor Alexander Liebelt.

Neue Saison, neue Styles-2
Carina Seitz und Alexander Liebelt von der Friseurinnung Bamberg, Coburg, Lichtenfels.

Zur trendigen Frisurenmode gehört natürlich auch das passende Outfit. Das wurde präsentiert vom Modehaus Gückel, Topmode, Altenkunstadt. Daniel Golz, erfolgreicher Blogger und YouTuber, und Marcello Ungaro Topaktuer, Redken 5th Avenue zeigen die Internationale Trends und die neuesten Colorationstechniken.

Das Grande Finale

Zum Finale der großen Modenschau im Kulturboden Hallstadt präsentierte der Bamberger Singer- & Songwriter Matze Brietz seine neueste Single „Perfectly Imperfect“. Der Song ist eine musikalische Liebeserklärung für alle, die nicht so ganz zufrieden mit sich sein wollen – und war damit ein wunderschöner Abschluss für dieses Event. red