Anzeige

Einkaufen am Kreisel

Der Rewe-Markt in Aschach ist jetzt eröffnet

Einkaufen am Kreisel

Der neue Rewe-Einkaufsmarkt am Aschacher Kreisel FOTO: SIGISMUND VON DOBSCHÜTZ

12.06.2021

Schon vor vier Jahren wurden erste Gespräche zur Ansiedlung eines Rewe-Einkaufsmarkts in der Gemeinde Bad Bocklet geführt, im Frühjahr vergangenen Jahres war endlich der erste Spatenstich an der Staatsstraße 2292 zwischen den Ortseinfahrten nach Bad Bocklet und Aschach. Nach über einjähriger Bauzeit wurde der Vollsortimenter mit seinen 16.000 Artikeln nun am 10. Juni eröffnet.        

Zum Einkaufsmarkt gehören auch ein Getränkemarkt sowie eine Filiale der Bäckerei Pappert (Poppenhausen) mit zusätzlichem Backshop im Markt. Im inneren Verkaufsbereich bietet außerdem die Landmetzgerei Alles (Frauenroth) an einer Theke frische Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung an.

Das eingeschossige, nach Plänen des Architekturbüros Arc Design (Architekt Martin Giedl, Gerolzhofen) im Auftrag des auf Handels- und Gewerbeimmobilien spezialisierten Projektentwicklers Rosbo GmbH (Würzburg) vom Generalunternehmer SO-Bau Wohn- und Gewerbebau (Hohenroth) mit regionalen Handwerksbetrieben in traditioneller Bauweise gemauerte Gebäude ist knapp 70 Meter lang und 35 Meter breit (Nettonutzfläche 2.360 Quadratmeter) und wurde auf einem 7.500 Quadratmeter großen Grundstück direkt am Verkehrskreisel zwischen Aschach und dem Staatsbad Bad Bocklet errichtet.

Vollsortimenter für Einheimische und Durchreisende

Somit bietet der Vollsortimenter nicht nur den Einwohnern beider Ortschaften, sondern auch Berufspendlern aus der Region und Durchreisenden an einer der wichtigsten Verkehrsachsen im Landkreis eine bequeme Einkaufsmöglichkeit. Knapp 100 ebenerdige Stellplätze einschließlich einiger Mutter/Kind- und Behinderten-Plätze stehen den Kunden kostenfrei zur Verfügung stehen.

Ein Schwerpunkt des großen Vollsortimenters und Nahversorgers mit seiner vielfältigen Sortimentsbreite von preiswerten Eigenmarken bis zu hochwertigen Markenprodukten der Rewe-Feine-Welt liegt vor allem auf frischen Produkten und Bio-Angeboten aus der Region. So gibt es neben frischem Fleisch- und Wurstangebot sowie Backwaren auch Obst, Gemüse und Blumen sowie ein breites Angebot an Molkereiprodukten. Weitere Schwerpunkte sind konservierte und tiefgekühlte Lebensmittel sowie internationale Feinkost. Drogerie-Artikel und viele weitere Warengruppen runden das breit gefächerte Sortiment auf derinsgesamt 1 600 Quadratmeter großen Verkaufsfläche ab.

Der in Maßbach aufgewachsene und kürzlich mit Familie nach Steinach an der Saale umgesiedelte Lukas Wahl (30) betreibt den neuen Einkaufsmarkt, unterstützt von Ehefrau Yvonne (32) und Bruder Lars (22), als selbstständiger Kaufmann und geschäftsführender Gesellschafter im Franchise-System. „Als Nahversorger möchte ich alle Bedürfnisse der hiesigen Kundschaft abdecken und zugleich mit meinem breiten Angebot an regionalen Produkten von Erzeugern vor Ort die regionale Wirtschaft unterstützen“, hat sich der Jungunternehmer als Ziel gesetzt. Zur Betriebsaufnahme wurden zehn Mitarbeiter in Vollzeit, sieben Mitarbeiter in Teilzeit sowie drei geringfügig Beschäftigte eingestellt.

Abholstation spart Zeit

Ein besonderer Service seines neuen Rewe-Marktes ist vor allem in Zeiten der Kontaktbeschränkung erwähnenswert: In wenigen Tagen nimmt eine Abholstation ihren Dienst auf. Kunden haben somit die alternative Möglichkeit, ihren Einkauf auch online am Computer oder Smartphone zu tätigen. Das Gewünschte wird dann im Markt zusammengestellt und kann ohne großen Zeitaufwand an der Express-Kasse im angeschlossenen Getränkemarkt bezahlt und abgeholt werden. Sigismund von Dobschütz

Adresse:
Rewe Lukas Wahl OHG
Herrnfeld 3
97708 Bad Bocklet-Aschach
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, täglich 7 bis 20 Uhr