Anzeige

Firma Nüßlein: Neue Ausstellungsräume - Eine Investition in die Zukunft

Die Heizungsbau Nüßlein GmbH in Würgau feiert am 25. Mai die Einweihung ihres neuen Firmengebäudes.

Firma Nüßlein: Neue Ausstellungsräume - Eine Investition in die Zukunft

Die neu geschaffenen Ausstellungsräume bieten alles, was das Herz der Kunden in puncto Heizung, Sanitär und Energie begehrt. FOTOS: BERTRAM WAGNER

17.05.2025

25. Mai

Im Zentrum des Scheßlitzer Ortsteils Würgau steht am kommenden Sonntag, 25. Mai, eine Einweihungsfeier an, bei der die Heizungsbau Nüßlein GmbH fast fünf Jahrzehnte nach der Gründung im Jahre 1978 nicht nur ein dickes neues Kapitel in der Firmengeschichte dieses Familienunternehmens aufschlägt, sondern auch baulich den Ortskern in neuem Glanz erstrahlen lässt. Der etablierte, von Robert Nüßlein gegründete Meisterbetrieb wird aktuell von dessen Sohn Ralf Nüßlein geführt. Er wird tatkräftig unterstützt von seinem Vater Robert Nüßlein, seiner Schwester-Dagmar Lottes und seiner Ehefrau Sandra Nüßlein.

Addiert man die neuen Objekte von Lagerhalle, Ausstellungsfläche, Büroräumlichkeiten und Sozialräumen für das 20-köpfige Mitarbeiterteam zusammen, wurden nach dem Abriss der alten Lagerhalle und eines benachbarten Wohnhauses sage und schreibe 600 Quadratmeter geschaffen. Ein riesiger Meilenstein und eine Investition in die Zukunft, die binnen zwei Jahren umgesetzt wurde und nun mit einem abwechslungsreichen Festtagsprogramm gebührend gefeiert wird.

Das neue Nüsslein-Areal ist ein echter „Eyecatcher“ in der Würgauer Ortsmitte.
Das neue Nüsslein-Areal ist ein echter „Eyecatcher“ in der Würgauer Ortsmitte.

Nach der Einweihung um 10.30 Uhr mit kirchlichem Segen durch Pfarrer Michael Gräf zeigt ein Blick auf die politische „Promi“- Liste schon, welche Wertschätzung dem Unternehmen entgegengebracht wird. Ab 13 Uhr machen sich angefangen von Bürgermeister Roland Kauper über Landrat Johann Kalb bis hin zum MdL Holger Dremel und der Bundestagsabgeordneten Emmi Zeulner ein Bild über den Neubau und gratulieren dem Heizungs-Pionier im Landkreis Bamberg. In diese offizielle Gratulationscour ist ein Fachvortrag von Hans-Josef Fell, dem Präsidenten der Energy Watch Group, eingebettet.

Für alle Besucher werden ein 200-Mann-Zelt und verschiedene Aktionen für Kinder dafür sorgen, dass neben den vielen Informationsmöglichkeiten das leibliche Wohl und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Radio Bamberg wird live vor Ort für beste Stimmung sorgen. Der gesamte Erlös der Feier wird gespendet.