Anzeige

Einweihung der generalsanierten Sporthalle in Wilhelmsthal

Ein großer Tag in Wilhelmsthal

Einweihung der generalsanierten Sporthalle in Wilhelmsthal

Nach dem offiziellen Teil ließen die Kinder Luftballons steigen. FOTOS: HS

08.07.2022

Am Freitagwurde die generalsanierte Sporthalle in Wilhelmsthal offiziell eingeweiht. Bei einem „Tag der offenen Tür“ zeigte sich die Bevölkerung begeistert vom guten Gelingen.Bunte Luftballons steigen in die Lüfte. Einige Jungen und Mädchen winken ihnen in den Himmel hinterher – Wunderschöne Bilder bei der offiziellen Einweihung der generalsanierten Sporthalle in Wilhelmsthal.

„Wir haben heute gleich mehrere gute Gründe zu feiern“, strahlte Schulleiterin Petra Scherbel bei der Begrüßung der Schulkinder mit ihren Familien wie auch einer Vielzahl weiterer interessierter Besucher sowie Ehrengäste in die Menge. Nach zwei Jahren Stillstand könne man nun endlich wieder ein Schulfest abhalten und in diesem Zusammenhang auch die Einweihung der rundum gelungenen, hochmodernen Sporthalle begehen. „Die Sporthalle ist ein wahres Schmuckkästchen, das so einmalig im Landkreis ist.

Einweihung der generalsanierten Sporthalle in Wilhelmsthal-2
Kinder am neuen Klettergerüst.

Die ganze Schulfamilie ist begeistert und wir nutzen diese wunderbare Einrichtung seit einem halben Jahr in vollen Zügen“, bekundete sie. Ihr Dank galt in diesem Zusammenhang insbesondere Bürgermeisterin Susanne Grebner und ihrem Gemeinderat, die dieses Vorzeigeobjekt ermöglichten, wie auch an dem Tag allen Mitwirkenden und Helfern des Schulfests. „Ist das ein schöner Anblick“,meinte die Bürgermeisterin, als sie in durchweg zufriedene Gesichter in der voll besetzten Sporthalle blickte.

Leider habe bislang aufgrund der Pandemie keine offizielle Einweihung bzw. Segnung stattfinden können. Dies möchte man nun – in Verbindung mit dem zuvor abgehaltenen Schulfest – nachholen und dabei auch der Bevölkerung die Möglichkeit geben, sich bei einem „Tag der offenen Tür“ selbst einen Eindruck vom guten Gelingen zu verschaffen.

Nachdem Pfarrer Sven Raube den Segen für die Sporthalle erbeten hatte, ging es dann für alle nach draußen, um die Luftballons in den Himmel steigen zu lassen. Durch die Verwendung geschmackvoller, hochwertiger Materialien bzw. Oberflächen an Wänden, Decken und Fußböden erstrahlen die kompletten Räumlichkeiten im ganz anderen Glanz.

Auch die Akustik ist wesentlich angenehmer. Es wurden Barrieren abgebaut und ein behindertengerechter Zugang geschaffen. Heike Schülein