Elektrisch für Alle“ – mit diesem Motto startet Toyota in die Saison. Der Automobilhersteller möchte sein umfassendes Portfolio an nachhaltigen Antriebskonzepten allen Kunden zugänglich machen. „Egal, ob Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb, rein elektrisch oder wasserstoffbetrieben –wir bieten den Kunden, die sich für nachhaltige Mobilität interessieren ein breites, individuelles Angebot“, erklärt Klaus Kroppa, Direktor Marketing, Toyota Deutschland.
„Mit unserer neuen Kampagne ,Elektrisch für Alle’ bringen wir zum Ausdruck, dass alle Antriebsarten bei Toyota wichtige Grundpfeiler sind und somit ein Zugang zu elektrifizierten und zukunftsträchtigen Antrieben für alle ermöglicht wird.“ Pünktlich zu den Olympischen und Paralympischen Spielen in Tokio offeriert Toyota daher acht seiner Modelle als Team-Deutschland-Sonderedition mit gehobener Ausstattung und fortschrittlichem Hybridantrieb zu attraktiven Leasingangeboten.
Unter ihnen auch der Toyota C-HR Team Deutschland Kraftstoffverbrauch Toyota C-HR Team Deutschland Hybrid 1,8L. Zu seiner Sonderausstattung zählen unter anderem LED-Scheinwerfer, Privacy Glas, ein beheizbares Lenkrad, Klimaautomatik, Smartphone-Integration per Apple CarPlay™4 und Android Auto™5, Toyota Touch Multimediasystem mit Rückfahrkamera, das Sicherheitspaket Toyota Safety Sense inklusive Pre-Collision System- und vieles mehr. Ein weiteres Sondermodell ist der Toyota Rav4 Hybrid. Er bietet zusätzlich zur Grundausstattung Smart-View-Mirror (digitaler Rückspiegel), 18“-Leichtmetallfelgen, Einparkhilfe für Front und Heck, beheizbare Scheibenwischer/ Scheibenwaschdüsen, Privacy-Glas, Smartphone-Integration per Apple CarPlay™4 und Android Auto™5, das Toyota Touch Multimediasystem mit Rückfahrkamera, das Sicherheitspaket Toyota Safety Sense inklusive Pre-Collision System und vieles mehr. red
Der günstige Allrounder
Der SsangYong Tivoli vereint modernstes Fahrzeugdesign mit Zweckmäßigkeit und Komfort
Der Tivoli spiegelt mit seinem europäischen dynamisch-urbanen Design die Entwicklungsphilosophie von SsangYong, „Robust, Specialty, Premium“, wider. Er vereint modernstes Fahrzeugdesign mit Zweckmäßigkeit und Komfort und spricht stilbewusste Kunden an, die hohe Ansprüche an ihr Auto hinsichtlich Design und Funktionalität stellen.
Auch Abseits befestigter Wege
Mit optionalem Allradantrieb ist er der ideale Begleiter bei jeder Witterung – auch abseits befestigter Wege. Die umfangreiche Sicherheits- und Komfortausstattung sowie einer der großzügigsten Innenräume seiner Klasse machen den Tivoli bereits ab der Basisversion zu einer attraktiven Alternative auf dem Markt der B-Segment-SUV. Hier legen Kunden zunehmend Wert auf ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mit der nun für den Tivoli vorhandenen Auswahl hinsichtlich der Motorisierung, der Antriebs sowie der Getriebeart bietet SsangYong seinen Kunden ein hohes Maß an Individualisierungsmöglichkeiten.
Das B-Segment-SUV kann so genau an die persönlichen Anforderungen angepasst werden. Gewandelt hat sich der SsangYong Tivoli im Modelljahr 2020 auch am Heck. Hier haben die Designer den Stoßfänger höher gezogen und den Grafiken der LED-Heckleuchten ein Doppelzickzack-Zeichen verpasst.
Technische Highlights
Nachgebessert haben die Koreaner bei Tivoli jedoch nicht nur optisch, sondern auch technisch – in erster Linie beim Interieur. Bislang hat das SUV insbesondere mit seinem für die Klasse großzügig bemessenen Platzangebot überzeugt. Mit der Modellpflege ziehen ab sofort technische Highlights ein.
Ab der „Amber“ genannten zweiten Ausstattungslinie wird das „Smart-Audio“-Infotainmentsystem verbaut: mit einem acht Zoll großen Touchscreen, „DAB“-Digitalradioempfang, MP3-Player – und einer zeitgemäßen Smartphone-Integration (Apple CarPlay, Android Auto).
In der nächsthöheren „Quartz“-Linie veredelt sich das Basis-Infotainment zu einem Navigationssystem mit einem Neun-Zoll-Touchscreen; in der Topausstattung weist es über eine gut zehn Zoll große digitale Instrumententafel den Weg. Aber auch Komfort und Stil kommen im neuen Tivoli nicht zu kurz.
Der Tivoli Quartz verfügt über eine Sitzheizung, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik – und wie alle anderen Varianten ab Werk – über einen großen Kofferraum. red
Kraftstoffverbrauch
Toyota C-HR Team Deutschland Hybrid, 1,8-l-VVT-i, 72 kW (98 PS), und Elektromotor, 53 kW (72 PS), Systemleistung 90 kW (122 PS), innerorts/außerorts/ kombiniert: 3,3/4,1/3,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 86 g/km.CO2-Effizienzklasse A+.
RAV4 Team Deutschland, 2,5-l Hybrid (4X2), innerorts/außerorts/ kombiniert: 4,5/5,0/4,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 105 g/km. CO2-Effizienzklasse A+.
Technische Daten
Motor: 1.2 Benzin 128PS/94KW, Antrieb: 2WD, Getriebe: MT, Effizienzklasse C, CO2-Emissionen [g/km] 135, Kraftstoffverbrauch [L/100km]: Innerorts 6.9, Außerorts 5.3, Kombiniert 5.9.
Motor: 1.5 Benzin 163PS/120KW, Antrieb: 2WD, Getriebe: MT, Effizienzklasse D, CO2-Emissionen [g/km] 147, Kraftstoffverbrauch [L/100km]: Innerorts 7.7, Außerorts 5.6, Kombiniert 6.4.
Motor: 1.5 Benzin 163PS/120KW, Antrieb: 2WD, Getriebe: AT, Effizienzklasse D, CO2-Emissionen [g/km] 157, Kraftstoffverbrauch [L/100km]: Innerorts 7.7, Außerorts 6.2, Kombiniert 6.8.
Motor: 1.5 Benzin 163PS/120KW, Antrieb: 4WD, Getriebe: MT, Effizienzklasse D, CO2-Emissionen [g/km] 160, Kraftstoffverbrauch [L/100km]: Innerorts 8.2, Außerorts 6.2, Kombiniert 6.9.
Motor: 1.5 Benzin 163PS/120KW, Antrieb: 4WD, Getriebe: AT, Effizienzklasse E, CO2-Emissionen [g/km] 170, Kraftstoffverbrauch [L/100km]: Innerorts 8.8, Außerorts 6.6, Kombiniert 7.4.
Quelle: https://www.ssangyong.de/modelle/tivoli