Fest
Die Kerwa in Kirchaich steht bevor. Freuen Sie sich auf sieben Tage Frohsinn – vom 4. September bis zum 10. September. Traditionen wie die Strohbären, die seit über 100 Jahren fest zur Kirchweih gehören, ziehen nach wie vor viele Schaulustige an.
Das Programm beginnt am Mittwoch um 19.30 Uhr mit einem Kerwas-Warm-Up, gefolgt von der Wahl des Kerwas-Bürgermeisters um 21 Uhr. Am Donnerstag startet das Programm um 12 Uhr mit einem Bocksbraten in der Gastwirtschaft Neundörfer. Ab 19 Uhr werden die Kerwas-T-Shirts verkauft, bevor es um 20.30 Uhr in der Gastwirtschaft Albert mit einer Singstunde weitergeht.
Der Freitag beginnt gegen 10.30 Uhr mit dem Aufstellen des Kinder-Kerwasbaams in der KiTa St. Josef. Von 17 bis 20 Uhr sorgen Kerwas-Spiele für Unterhaltung. Ab 21 Uhr gibt es dann gleich zwei Partymöglichkeiten: Mit der Live-Band „Heimspiel“ in der Gastwirtschaft Neundörfer sowie mit DJ Mambo in der Gastwirtschaft Albert.
Am Samstag wird um 16 Uhr der Kerwasbaum aufgestellt. Ab 20.30 Uhr startet in der Gastwirtschaft Albert die Kerwas-Party mit der Live-Band „What ever“.
Der Sonntag beginnt um 9.30 Uhr mit dem Kirchweihfestgottesdienst, gefolgt von einem Standkonzert der Blaskapelle Kirchaich. Um 14 Uhr findet ein Gaudi-Fußballspiel der Jugend Mixed statt, gefolgt von einem Gaudi-Fußballspiel der Herren Mixed um 15 Uhr. Ab 18 Uhr lädt das Aicher Honky Tonk zum fröhlichen Beisammensein ein.
Der Montag beginnt um 9 Uhr mit einer Eucharistiefeier und anschließendem Friedhofsgang. Ab 16 Uhr lockt der Kerwas-Spiele-Spaß mit einer Schokokuss-Wurfmaschine. Um 17 Uhr sind die Aicher Strohbären zu sehen, bevor ab 18 Uhr in der Gastwirtschaft Albert die Live-Band „La Vita“ auftritt. Den Abschluss bildet am Dienstag ein Weißwurstfrühstück, das ab 10 Uhr beginnt.
An allen Tagen gibt es in den Aicher Gasthäusern Albert und Neundörfer eine reichhaltige Auswahl an Kerwes-Spezialitäten. Außerdem wartet auf dem Kirchaicher Festplatz ein Vergnügungspark, der Jung und Alt begeistert. red