Anzeige

Bauernmarkt in Maroldsweisach: Traditionelles Markttreiben

Regionale Waren, Kinderprogramm, musikalische Unterhaltung und Kulinarisches findet man am 18. Juni in der Herrenstraße

Bauernmarkt in Maroldsweisach: Traditionelles Markttreiben

Zahlreiche Stände sind wieder auf dem Bauernmarkt vertreten. Foto: Archiv

16.06.2023

Die Marktgemeinde lädt am Sonntag, den 18. Juni, wieder zum traditionellen Bauernmarkt ab 10 Uhr ein. Der Name „Bauernmarkt -, ursprünglich handelte es sich nämlich um den Johannimarkt - entstand im Jahr 2014 auf Initiative von Bürgermeister Wolfram Thein. Bereits in den vergangenen Jahren konnte sich der Markt großen Zuspruchs erfreuen und auch in diesem Jahr hofft Maroldsweisach, dass der Bauernmarkt wieder zahlreiche Besucher anziehen wird.

Der Bauernmarkt öffnet am Sonntag von 10 bis 18 Uhr in der Herrenstraße seine Pforten. Es werden wieder allerhand landwirtschaftliche Güter und regionale Waren angeboten. Um 13.30 Uhr erfolgt die Begrüßung aller Bürger und Besucher durch den1. Bürgermeister Wolfram Thein mit dem Tanz der Concordia-Kids. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Weisachtaler Blasmusik. Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf Groß und Klein: Das nostalgische Kinderkarussell, das bunte Markttreiben und verschiedene Vorführungen machen den Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis. Zudem wird ein Trampel-Bulldog-Rennen angeboten und bei der Tombola können tolle Preise ergattert werden. Folgende Waren und Dienstleistungen werden angeboten:

- Korbwaren, Holzrechen, Strohhüte
- selbstgenähte Puppen und Kinderkleidung
- Markisen, Fenster und Dachfenster
- Dekorations- und Geschenkartikel, Schmuck, Kerzen und Raumdüfte
- Bienenprodukte
- Gewürze, Kräuter, Tee, Naturheilmittel, sowie Mehl, Öle und Sonnenblumenkerne
- Blumen und Kirschen
- Besen, Bürsten und Uhren mit Reparaturservice, sowie Töpferwaren
- Regionale Lebensmittel und Wildwurstwarenc

Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt. Neben Pizza, (Wild-) Bratwurst, Sau am Spieß, Obazda und Zwiebelkäse werden auch Kaffee, Kuchen und diverse Torten angeboten. Erfrischende Cocktails und ein leckeres Eis dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen. Die Veranstalter freuen sich auf einen warmen Sonntag mittag mit zahlreichen Besuchern. red