Anzeige

Altmain-Weinfest in Sand am Main

Alle Informationen zu Anreise und Unterkunft: Für Besucher, die mit dem Auto anreisen, stehen zahlreiche Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Campingplatz, Hotel und Ferienwohnungen.

Altmain-Weinfest in Sand am Main

Auf dem Altmain-Weinfest sind gute Weine und gute Stimmung garantiert. FOTOS: PR

12.07.2024

Festlaune

Die Besucher, die mit dem Auto zum Altmain-Weinfest in Sand am Main anreisen, erwarten zahlreiche Parkmöglichkeiten. Entlang des Festplatzes, des Sees und der Pappelallee gibt es große Parkplätze. Gäste können auch den Parkplatz vor dem Eingang des Campingplatzes, am Sportheim sowie vor dem Friedhof nutzen. Das Organisations-Komitee empfiehlt die freien Ortsstraßen, die Flurbereinigungswege sowie weitere freie Plätze. Aufgrund der zentralen Lage des Weinfests, sind die Wege von den Parkplätzen in weniger als einem Kilometer Fußweg erreichbar. 

Die Besucher können zur An- und Abreise am Samstag auch die Weinfest-Buslinien nutzen. Für die Region Steigerwald und Bamberg sind die Linien eins bis vier vorgesehen. Die Fahrkarten lassen sich bereits im Vorverkauf erwerben und kosten 13 Euro, im Bus direkt 15 Euro und müssen beim Anbieter Spörlein Bus & Reisen e. K. direkt angemeldet werden. Die letzten Busfahrten in alle Richtungen geht um 1.15 Uhr. 

Sie kommen von weiter weg und eine An- und Abreise am selben Tag ist für Sie keine Option? Auch das ist kein Problem, denn Sand am Main verfügt nicht nur über einen Campingplatz und ein Hotel – das Weingut & Hotel Goger –, sondern es gibt auch die Möglichkeit Unterkünfte in Form von Ferienwohnungen oder bei Privatvermietern zu buchen. 

Das 33. Altmain-Weinfest wird auch dieses Jahr zum Erlebnis für die kleinen und großen Gäste. “Ob Unterfranke, waschechter Sander oder Besucher von weit her – wir freuen uns mit Ihnen auf vier Tage ganz im Zeichen des fränkischen Weins“, heißt es von den Veranstaltern. red