Anzeige

Bauen – Wohnen – Renovieren

Nach zwei Jahren Pause findet am 9. April von 9 bis 14 Uhr die Stadtmesse in Herzogenaurach statt.

Bauen – Wohnen – Renovieren

Eine Impression von 2018 der Stadtmesse. FOTO: HERZOGENAURACH

02.04.2022

Am 9. April dreht sich in der Herzogenauracher Innenstadt nach zwei Jahren Pause endlich wieder alles um die Themen Bauen, Wohnen und Renovieren.Herzogenaurachs Bürgermeister Dr. German Hacker: „Nach zwei Jahren Pause freue ich mich heute besonders, Sie wieder ganz herzlich zur Stadtmesse ,Bauen – Wohnen – Renovieren‘ einladen zu dürfen. Zum17. Mal gehen wir mit unserer Messe und bewährtem Konzept in die nächste Runde. Kommen Sie vorbei und verbringen Sie Zeit mit Ihrer Familie an einem entspannten und informativen Frühlingstag in der Herzogenauracher Innenstadt! Für Kinder warten das Baumobil und natürlich unsere geradezu legendäre Osternestsuche. Ich wünsche Ihnen einen interessanten und kurzweiligen Tag in unserer schönen Innenstadt.“

Rund 30 Ausstellerinnen und Aussteller finden in diesem Jahr auf der schönen Fläche Platz. Rund 30 Aussteller erwarten die Besucher zwischen 9 und 14 Uhr an ihren Ständen. Und Kinder können sich wieder auf die große Osternestsuche freuen.

Lokale und regionale Fachbetriebe werden bei der Stadtmesse am 9. April in der Herzogenauracher Innenstadt vertreten sein, um ihre vielfältige und innovative Produktpalette von moderner Heiztechnik, Sonnenschutz, Türen, Fenstern, Maler- und Dachdeckerarbeiten bis hin zu Photovoltaik, Solarthermie sowie Schreiner- und Schmiedearbeiten zu präsentieren. Umfangreiche Beratungsangebote über Nachhaltigkeit, Baufinanzierung und öffentliche Fördermittel runden das Angebot ab. Auch wird es wieder ein buntes Programm für Kinder geben.

Kostenloser Online-Vortrag

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Fachvortrag, der jedoch bereits im Vorfeld der Messe und nur online stattfindet.Am Mittwoch, 6. April, spricht Stefan Zeller vom Bundesverband GebäudeGrün e. V. über Grundlagen der Dach- und Fassadenbegrünung. Der Vortrag beginnt um 18 Uhr und dauert etwa 60 Minuten plus Diskussion. Anmelden kann man sich per E-Mail an umwelt@herzogenaurach.de oder per Telefon unter 09132/901245.

Große Osternestsuche

In der Osterzeit hat der Osterhase viel zu tun. Bestimmt findet er aber Zeit, während der Stadtmesse in der Hauptstraße Osternester zu verstecken. Kinder bis 12 Jahre können dafür bis Dienstag, 5. April, selbst gebastelte Osternester in der Tourist Info abgeben (Hauptstr. 34, Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr, Samstag von 10 bis 13Uhr). Diese werden gefüllt und am Tag der Stadtmesse von 10 bis 14 Uhr an den gekennzeichneten Ständen vom Osterhasen versteckt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Rahmenprogramm

Um 9 Uhr eröffnet Bürgermeister Dr. German Hacker auf der Musikbühne in der Hauptstraße die Stadtmesse. Anschließend findet die Stadtmesse von 9 bis 14 Uhr auf dem Marktplatz und in der Hauptstraße statt. Dazu gibt es musikalische Begleitung, Kulinarisches in der Hauptstraße und am Marktplatz sowie ein buntes Familienprogramm des Generationen.Zentrums auf dem Marktplatz.

Mehr Informationen zur Stadtmesse und welche Ausstellerzu sehen sind, finden Sie unter www.herzogenaurach.de/stadtmesse. Herzogenaurach, red