Anzeige

4. Hegnabrunner Zeltkerwa

Am 7. und 8. Juli wartet am Festplatz (hinter dem Spielplatz) ein tolles Programm mit viel Musik auf die Besucher

4. Hegnabrunner Zeltkerwa

Die Kerwa-Madla und Kerwa-Bum. FOTO: WERNER REIßAUS

07.07.2023

Freitag, 7., und Samstag, 8. Juli

Am Festplatz Hegnabrunn (hinter dem Spielplatz) laden die „Hegnabrunner Moggerla“ wieder zur Zeltkerwa ein. Es wurde wieder ein tolles Programm für die Besucher auf die Beine gestellt, natürlich mit viel Musik, Kinderbetreuung und dem traditionellen Umzug der Kerwa-Jugend am Samstag.

Los geht es am Freitag, 7. Juli, um 17 Uhr mit der Zeltöffnung. Das Essen (Gyros oder Schäufele) ist von 17 bis 21 Uhr möglich, und die Essensmarken waren bereits in den beiden Vorverkaufsstellen im Vorfeld zu erwerben. Ab 19 Uhr spielen die „Oberfranken-Rebellen“ zur musikalischen Unterhaltung und zum Tanz auf.

Der Samstag steht ab 14 Uhr zunächst ganz im Zeichen der Kerwa-Jugend, wenn die Kerwa-Madla und Kerwa-Bum in einem Umzug durch den Ort ziehen und zu einem Tänzchen bei der Malerei Weith, dem Feuerwehrgerätehaus und der Metzgerei Kauper Halt machen.

Ab 14.30 Uhr gibt es im Festzelt Kaffee und Blechkuchen. Klaus Albrecht ist hier am Nachmittag für die musikalische Unterhaltung zuständig. Ab 20 Uhr sorgen die „BaggMers Buam“ für beste Stimmung im Zelt. An beiden Tagen herrscht Barbetrieb und natürlich ist auch die neu erstellte "Grill-Station" geöffnet. Übrigens: Die „Moggerla“, die Manuela Pfeifer zur neuen Vorsitzenden gewählt haben, machen den Erdbeerlimes für das namenseigene „Moggerla“-Getränk in einer gemeinschaftlichen Aktion jedes Jahr selbst. Zur Kerwa 2023 wurden 44 Liter von dem leckeren Getränk selbst gemacht. Rei.