Anzeige

Knallige Farben auch im Winter

Auch 2021 dürfen die Haare wieder lang sein – nicht nur bei den Frauen

Knallige Farben auch im Winter

New-Wave Queen, The Big Easy oder Retro Glam– diese Frisuren sind jetzt im Trend. Foto: ZV Friseurhandwerk

25.10.2021

Die Wintermonate stehen vor der Tür und was hilft besser gegen den Winter-und Corona-Blues als eine modische Veränderung? Die Trendkollektion Herbst/Winter 2021/22 des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) greift unter dem Titel „New Romantic“ Modekonzepte aus vergangenen Epochen auf und interpretiert sie neu. Inspiriert von der Epoche der Romantik und dem viktorianischen Zeitalter, aber auch von derNew-Wave Bewegung, Punk und Grunge sind Trendlooks voller Spannung und Kontraste entstanden. Die Trendfrisuren brechen mit gedeckten Tönen, längerem Deckhaar und romantischen Wellen und Locken Geschlechterstrukturen auf und vereinen in sich eine modische Mischung aus Glamour,Mystik und Streetstyle. New-Wave Queen Kurz, aber mit genügend Länge für Styling-Vielfalt präsentiert sich zum Beispiel der Trendcut New-Wave Queen – ein unkomplizierter Short-Look, bei welchem der Fokus auf dem überlangen Deckhaar und dem Kontrast zu kürzeren Konturen liegt. Mit der locker aus dem Gesicht frisierten Stirnwelle entsteht ein echter New-Wave-Look.

The Big Easy

Zu den beliebtesten Männer- Looks zählt 2021 definitiv der Lockenstyle mit längerem Deckhaar und kurzen, sauberen Seitenpartien. Wichtig ist hier, dass das Deckhaar in Richtung Stirn länger bleibt. So kann eine seitliche Tolle mit Star-Appeal easy gestylt werden.

Retro Glam

XXL-Haar zählt wieder zu den größten Trends. Für einen glamourösen Retro-Look, der aber eher an „Out of Bed“ als an „Red Carpet“ erinnert, wird das sehr lange Haar weich durchgestuft und mit einem dicken Lockenstab zu Undone-Locken gelegt. Curtain Bangs umspielen weich das Gesicht und geben ihm in Kombination mit einemweichen und helleren Faceframing einen ausdrucksstarken Look.

Modetrends im Winter 21/22

In der Regel bedeutet der Übergang vom Sommer zum Herbst leuchtende Farben und Pastelltöne gegen dunklere und stimmungsvolle Nuancen auszutauschen. Nicht dieses Jahr, denn knallige und gesättigte Farben dominieren die Mode für Herbst Winter 2021/22. Romantische und verspielte Blumenmuster sind auch in er kalten Jahreszeit nicht aus unseren Kleiderschränken wegzudenken. Dazu sind Paillettenkleider und Röcke total im Trend. Frauen fühlen sich in schicken Hosenanzügen wohl – Modelle im Oversized Look sind absolut in. Außerdem im Trend: Strickkleider, XXL-Daunenjacken, Loose Fit Jeans, Minikleider und Röcke, Statement-Strumpfhosen und der Preppy Style. Letzteren machen schon seit längerem Poloshirts, kuschelige Pullunder über Hemden, Pliseeröcke und Rauten-Muster aus. Allerdings kommt der so genannte College- Look für Herbst/Winter viel moderner, verspielter und cooler daher. Cord, Wolle, Tweed und Kaschmir sind jetzt angesagt. Nina Grötsch