Anzeige

… für besondere Zeiten

Grußwort Horst Feulner – Bamberg Congress+Event GmbH

Horst Feulner, Geschäftsführer Bamberg Congress+Event GmbH

14.10.2021

Zum zweiten Mal hintereinander stand die Veranstaltung auf der Kippe – es freut uns daher umso mehr, dass wir auch 2021 wieder Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft begleiten dürfen: Bereits zum 20. Mal in Folge findet am 16. Oktober die Ausbildungsmesse:BA statt. Und obwohl auch in diesem Jahr wieder einiges ein wenig anders sein wird können sich die Besucherinnen und Besucher wie gewohnt auf ein umfangreiches Informationsangebot freuen.

Mit fast 120 Unternehmen und Fachschulen aus Bamberg und der Region können wir trotz Corona erneut ein breites Spektrum abdecken. Die Besucher der Ausbildungsmesse:BA können sich über mehr als 190 Berufsausbildungen, darunter mehr als 25 duale Studiengänge, informieren – ein tolles Angebot in diesen besonderen Zeiten!

Damit das alles auch in diesem besonderen Jahr möglich ist, wurde in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt. Denn eines war bei der Vorbereitung der Veranstaltung ganz klar: Die Gesundheit von Ausstellern und Besuchern steht an erster Stelle!

So musste unter anderem auch in diesem Jahr die Zahl der Aussteller im Vergleich zu den Vorjahren etwas verringert werden. Auch das messebegleitende Vortragsprogramm muss aufgrund der gesetzlichen Einschränkungen leider wieder entfallen. Der Einlass der Besucherinnen und Besucher wird über ein Online-Buchungssystem gesteuert werden, Zeitslots können über www.ausbildungsmesse-bamberg.de gebucht werden. Dort gibt es auch eine Auflistung der ausstellenden Betriebe mit Hallenplan sowie alle Informationen zu den Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Ausbildungsmesse:BA und bedanken uns bereits im Vorfeld bei allen Ausstellern, Besuchern, Mitinitiatoren und Partnern der Messe. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass auch die 20. Ausbildungsmesse:BA wieder ein voller Erfolg wird. Horst Feulner