Sonntag, 20. Oktober, 10 bis 17 Uhr
Wie jedes Jahr lockt am dritten Sonntag im Oktober der Herbstmarkt zahlreiche Besucher ins wunderschöne Hollfeld. Auf dem Marienplatz und am Oberen Tor verwandeln über 80 Aussteller und Lieferanten die Stadt in eine traumhafte Einkaufsmeile.
Im Mittelpunkt der Verkaufsangebote stehen – ganz der Jahreszeit entsprechend – herbstliche Dekoration und Grabschmuck. Natürlich wird aber auch das übliche Warensortiment des täglichen Gebrauchs für Sie bereitstehen. Erneut ist die „Mobile Schärfstation“, bekannt von den Kulmbacher Märkten in Hollfeld vertreten.
Der Spielmannszug bietet im Kulturzentrum St. Gangolf Kaffee und leckere selbstgemachte Kuchen und Torten an.
Um den Besucherinnen und Besuchern nur das Beste zu bieten, haben auch viele Hollfelder Einzelhändler in der Innenstadt von 11 bis 16 Uhr ihre Geschäfte geöffnet und halten unschlagbare Angebote und verlockende Aktionen bereit.Das eine oder andere Schnäppchen lässt sich auch beim Flohmarkt im städtischen Kindergarten machen. Dort stehen von 10 bis 16 Uhr Kinderkleidung und Spielsachen zum Verkauf.
Ebenso kommen Leseratten und Musikliebhaber auf ihre Kosten. Im historischen Niegelshaus am Steinweg lädt die Stadtbücherei von 10.30 bis 16 Uhr zu einem Bücherflohmarkt ein. Im Pfarrsaal nebenan kann man sich dann die selbstgemachten Torten und Kuchen von der Jugendblaskapelle von 13 bis 17 Uhr schmecken lassen.