Anzeige

Hochzeitsmesse Uffenheim

Mehr als 30 Aussteller zeigen, wie der „große Tag“ unvergesslich werden kann

Hochzeitsmesse Uffenheim

Jedes Brautkleid für sich ist ein Hingucker. FOTO: JARICE

04.09.2021

Die letzten Monate waren für alle verliebten Hochzeitsanwärter alles andere als leicht. Inzwischen gibt es zahlreiche Lockerungen, die Lust aufs Heiraten ist riesig und für viele Paare soll„der große Tag“ nichtlängerwarten müssen. Wie passend, dass in Uffenheim eine große Hochzeitsmesse vor der Tür steht, die glanzvoll aufzeigen soll, dass man auch in aktuellen Zeiten eine wunderschöne Hochzeit feiern kann, bei der es an nichts fehlen muss. Am Sonntag, 12. September, laden das Brautmodengeschäft La Belle und die Stadt Uffenheim dazu von 10 bis 17 Uhr in die Stadthalle ein.

„Da wegen Corona so viele Hochzeiten ausgefallen sind, möchten wir den Bräuten für nächstes Jahr die Gelegenheit geben, sich von unserer Messe inspirieren und verzaubern zu lassen“, verrät Oliver Riemer, der Inhaber von „La Belle“ in Uffenheim. Gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Lampe kann er sich gut vorstellen, die Messe bei einem Erfolg künftig jedes Jahr durchzuführen.

Modelle zeigen sich den ganzen Tag über

Den ganzen Tag über werden Modelle die Brautkleider von „La Belle“ vorführen, so dass auch wirklich jeder Besucher die Möglichkeit hat, die Kleider zu bewundern und sich einen Eindruck zu machen. „Wir haben uns bewusst gegen eine Modenschau zu einer bestimmten Uhrzeit entschieden, damit wegen Corona keine Menschenansammlungen entstehen“, erklärt der Geschäftsinhaber.

Besonders betont er, dass „La Belle“ neben Neuware auch Secondhand-Brautkleider und Outletware im Sortiment hat und dass alle Kleider einen Preis von unter 999 Euro haben. Zudem gibt es am Messetag nochmals 10 Prozent auf alle vorgeführten Kleider, die darüber hinaus auch gleich mitgenommen werden können.

Hochzeitsmesse Uffenheim-2
FOTO: PIXABAY

Aber auch alle anderen Aussteller werden Messeangebote anbieten. Insgesamt haben über 30 Aussteller verschiedenster Branchen ihr Kommen angesagt. Sie präsentieren sich nicht nur in der Stadthalle, sondern auch auf dem Vorplatz – und ihr Angebot ist riesig. Kein Wunder, gibt es bei einer Hochzeit doch an so vieles zu denken: Angefangen bei den Ringen über den Fotografen bis zur Musik. Es geht um die passende Frisur, das Make-Up und die Nägel. Der Hochzeitstanz will gekonnt sein und die Location muss passen. Die Torte soll beeindruckend und das Essen die Gäste zum Schwärmen bringen. Auch an den Geschenketisch will gedacht sein, an fränkischen Wein und daran, wo es im Anschlusszum Flittern hingeht. Wie wäre es mit einer Fotobox auf der Feier? Oder einem Feuerwerk oder dem Auftritt eines Zauberers als Highlight auf der Party? Auch ausgefallene Geschenkideen und Dekoanregungen finden bei der Messe ihren Platz. Darf es von der Kirche zur Location vielleicht mit einer Limousine gehen? Die Aussteller zeigen beeindruckend, was alles möglich ist.

Es gilt die 3G-Regelung

Die Stadthalle Uffenheim befindet sich in der Luitpoldstraße 5. Kostenlose Parkplätze sind dort vorhanden. Der Eintritt auf die Messe beträgt 5 Euro. Für den Einlass ist es nötig, dass die Gäste geimpft, genesen oder getestet sind. Ein Selbsttest kann von den Besuchern selbst vor Ort gemacht werden. Natürlich werden auch alle anderen aktuellen Corona-Hygienemaßnahmen ordnungsgemäß eingehalten. lni