Die Redwitzer Kirchweih lädt mit Sportprogramm und allerhand Kulinarischem vom 2. bis 6. September ein. Jedoch ist auch in diesem Jahr nur ein kleiner Teil des vielseitigen Kirchweihprogramms möglich. Den Auftakt macht die Kirchweih am Donnerstag mit dem traditionellen Krenessen. Angerichtet hierfür ist, sowie auch mit anderen Speisen, in der Gutshofschänke und beim FC Redwitz. Beim FC wird um Vorbestellung gebeten unter artur_k@hotmail.de. Auch an den folgenden Tagen laden die Gutshofschänke (Vorbestellung erbeten) und der FC zum Verweilen ein und bieten verschiedene Speisen an.
Am Freitag empfängt der FC im Derby-Ligaspiel der Herren-Mannschaft den 1. FC Marktgraitz II. Anstoß ist um 18 Uhr. Anschließend ist auf dem Sportgelände Biergartenbetrieb mit Musik angesagt. Für musikalische Unterhaltung sorgen die in Redwitz gut bekannten „Oldie-Rebells“. Den Sonntag beginnt der FC mit einem Weißwurst-Frühschoppen ab 10 Uhr. Um 15 Uhr wird das Ligaspiel der Damen-Mannschaft gegen den SSV Kirchenpingarten angepfiffen. Des Weiteren gibt es Kaffee und Kuchen. Ab 17.30 Uhr findet beim FC ein Ehrungsabend statt, an dem langjährige verdiente Mitglieder sowie aktive Fußballer/innen geehrt werden.
Der Bürgerverein veranstaltet wiederum eine Enten-Rallye der besonderen Art. In der Zeit von Freitagfrüh bis Sonntagabend heißt es die von den Mitgliedern in ganz Redwitz und im Biotop versteckten Enten zu finden. Für jede gefundene Ente, die zum Bürgerverein zurückgebracht wird, erhält der Finder als Belohnung einen tollen Preis. Die Enten sind mit Telefonnummern versehen, bei denen sich die Finder melden sollen.
Die evangelische Kirchengemeinde lädt am Sonntag um 17 Uhr zu einem Orgelkonzert in die St. Ägidius-Kirche mit Annerose Röder ein. Gebeten wird um Anmeldung bei Beate Wagner (Telefon: 09574/4242).
Einen weiteren Bestandteil der Kirchweih bilden in beiden Kirchen die Gottesdienste: In der evangelischen St. Ägidius Kirche beginnt er am Sonntag um 9 Uhr. Die Kuratie St. Michael lädt am Sonntag um 10.30 Uhr zur Heiligen Pfarrmesse in die St. Michael-Kirche ein. che