Anzeige

Tatock

und das Geheimnis der Silberstraße

Tatock

Tatock besucht auch die Stadt Annaberg-Buchholz Foto: TVE/Ronny Küttner, Sylvia Graupner

15.05.2022

Mit neugierig-frechem Blick schaut er drein. Sein Name scheint recht ungewöhnlich – Tatock. Er ist ein kleines, wissbegieriges Bergmännlein, das sich tief im Gebirge in jedem Gang und jedem Stolln bestens auskennt. Mit einem geheimnisvollen Brief von Großvater Tockbrockvonkrock beginnt sein spannendes Abenteuer über Tage entlang der Silberstraße. Tatock besucht Städte und Orte im Erzgebirge und muss allerlei Rätsel lösen, um den Schatz des Großvaters zu finden.

Tatock-2

Der digitale Erlebnisweg „Tatock und das Geheimnis der Silberstraße” lädt Groß und Klein ein, die außergewöhnlichen Geschichten des UNESCO-Welterbes Montanregion Erzgebirge/ Krušnohorí zu erkunden, die malerischen Bergstädte zu entdecken und den lebendigen Traditionen der Region nahezukommen.

Das Brauchtum der Bergleute ist auch heute noch allgegenwärtig – egal ob über- oder untertage. Das herzliche „Glückauf” zur Begrüßung ist der beste Beweis dafür.

Ein erstes Hörerlebnis gibt es auf der Website des Tourismusverbandes Erzgebirge e. V. unter www.erzgebirgetourismus.de/tatock