Anzeige

Kröckel startet erste Hausbesichtigung im neuen Jahr

Am Sonntag zwischen 10 und 12 Uhr kann das Objekt in der Wildenberger Straße 8 in Küps-Hain besichtigt werden 

Kröckel startet erste Hausbesichtigung im neuen Jahr

Im Erdgeschoss liegt der helle und offene Wohn- und Essbereich. FOTOS: ALEXANDRA KEMNITZER

22.01.2022

Im Ortsteil Hain, der Marktgemeinde Küps, errichtet das Kröckel-Team mit Handwerkern aus der Region derzeit ein modernes Wohnhaus. Auch ohne Keller lässt der Neubau keine Wünsche offen und bietet viel Platz und Wohnkomfort auf allen Ebenen. Dank der beiden Vollgeschosse, die ganz ohne Dachschrägen auskommen, sparen sich die Bauherren zusätzliche Kosten für Kellerräume, haben jedoch ausreichend Stellflächen sowie kurze Wege.

Offener Wohn- und Essbereich

Beispielsweise wurde der Wohn- und Essbereich offen geplant, sodass dieser Raum viele Möglichkeiten zur Gestaltung bietet und besonders hell sowie einladend wirkt. Außerdem unterstreicht der großzügige Raumzuschnitt die moderne Innenraumgestaltung und macht es möglich später einen zusätzlichen Kaminofen zu nutzen, da die benötigten Anschlüssen schon jetzt vorhanden sind.

Im Parterre befinden sich außerdem die Küche, ein kleiner Abstellraum, ein Büro, ein WC mit Dusche sowie der kombinierte Hauswirtschafts- und Technikraum. Von diesem aus gibt es einen direkten Zugang zum massiven Garagenanbau, den die Bauherren in Eigenleistung erstellt haben.

Helles und geräumiges Obergeschoss

Kröckel startet erste Hausbesichtigung im neuen Jahr-2
Der Neubau besitzt zwar keinen Keller, dafür aber einen großen, geräumigen Spitzboden.

Vom Erdgeschoss aus führt eine Podesttreppe hinauf in die obere Etage. Dort befindet sich das große Schlafzimmer mit direktem Zugang zur geräumigen Ankleide sowie zwei Kinderzimmer. Viel Tageslichteinfall bringt Helligkeit in die beiden Räume. Außerdem befindet sich im Obergeschoss das Bad. Dieses wurde mit Dusche und Badewanne sowie zwei einzelnen Waschtischen ausgestattet.

Über eine Einschubtreppe ist der Zugang zum Spitzboden möglich. Dort können die Bauherren den zusätzlichen Stauraum nutzen. Ideales Raumklima erzeugt zum einen die massive Bauweise, da diese in den Sommermonaten die Räumlichkeiten angenehm kühl hält und zum anderen die Fußbodenheizung mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, denn in der kalten Jahreszeit sorgt dieses System für angenehme Wärme.

Ehrliches Handwerk in fünfter Generation

Die Kröckel-Bau ist seit über 135 Jahren in Sonnefeld zu Hause und der Region tief verbunden. Zwischenzeitlich wird das Traditionsunternehmen in fünfter Generation geführt und überzeugt mit ehrlichem Handwerk sowie großem Engagement. „Wir arbeiten seit vielen Jahren mit einem Netzwerk aus regionalen Baupartnern und Qualitätsdienstleistern zusammen“, betont Geschäftsführer Klaus Kröckel. So kann die Kröckel Bau eine optimale Produkt- und Service-Qualität bieten. Schließlich gehört für viele der Hausbau zu den prägendsten Lebensereignissen.

Deshalb wird bei Kröckel jeder Auftrag sehr ernst genommen. Das entgegengebrachte Vertrauen gibt das Team durch solide und einwandfreie Handwerksarbeit sowie hundertprozentig verlässliche, transparente und persönliche Betreuung zurück. „Wir behalten das jeweilige Projekt mit Erfahrung und Weitblick im Auge, nehmen die Bauherren an die Hand und begleiten Sie in jeder einzelnen Bauphase. Herzlich, persönlich, wöchentlich“, versichert Klaus Kröckel. ake

Wir geben der Region ein Zuhause.