Anzeige

Wernstein lädt zum Brunnenfest ein

Für Unterhaltung sorgen Gesangsvereine und Chöre bei freiem Eintritt

Wernstein lädt zum Brunnenfest ein

Auf dem idyllischen Festgelände in Wernstein wird wieder das beliebte Brunnenfest gefeiert. FOTO: PR

26.07.2023

Heuer findet wieder vor dem eigentlichen Brunnenfest am Freitag, 28. Juli, die Serenade der Sängergruppe Mainleus im Wernsteiner Schlosshof statt. Heuer findet wieder vor dem eigentlichen Brunnenfest am Freitag, 28. Juli, die Serenade der Sängergruppe Mainleus im Wernsteiner Schlosshof statt. Mitwirkende Chöre sind dabei der Gesangverein Danndorf-Kichleus, der Gesangverein Rothwind-Fassoldshof, der Gesangverein Spinnerei Mainleus, der Mainchor Willmersreuth und der Gesangverein Veitlahm. Der Eintritt ist kostenfrei. Beginn ist um 19 Uhr.

Am Samstag, 29. Juli, um 18 Uhr wird das Brunnenfest mit dem Bieranstich feierlich eröffnet. Ab zirka 19 Uhr spielt Hansi Hümmer zur Unterhaltung auf. Für das leibliche Wohl wird mit Gyrospfanne gesorgt.

„Obunzuamoll“ sorgt wieder für Unterhaltung.
„Obunzuamoll“ sorgt wieder für Unterhaltung.

Am Sonntag, 30. Juli, findet um 9 Uhr ein Gottesdienst im Schlosshof statt. Ab 10 Uhr trifft man sich zum Frühschoppen mit Weißwurst und Brezen. Es spielt der Posaunenchor Veitlahm. Ab 11.30 Uhr gibt es Mittagessen und ab 14 Uhr Unterhaltung mit der Band „Obunzuamoll“. Ab 14.30 Uhr kann man sich mit Kaffee und Kuchen stärken. Und ab 18 Uhr sorgt Alleinunterhalter Werner Weiß für beste Stimmung.

Es gibt Bratwürste, Steaks und Fisch sowie Quarkbrote mit selbstgebackenem Brot und Getränke. Es können auch selbst gebackene Brote aus dem restaurierten Backofen erworben werden. Für die Kleinen ist eine Öko-Hüpfburg vorhanden.