12. November
Ein Besuch in Kitzingen lohnt sich immer - am 12. November gleich aus mehreren Gründen. Am Martini-Sonntag sind zahlreiche Geschäfte ab 13 Uhr geöffnet - und das nicht nur in der Innenstadt. Spazierengehen und Bummeln lohnt sich also allemal. Wer schon länger nicht mehr durch die Stadt geschlendert ist, wird bemerken, dass sich so einiges getan hat.
„Die Händler freuen sich auf Ihren Besuch“, versichert der Vorsitzende des Stadtmarketingvereins, Frank Gimperlein. Am Marktplatz und in der Rathaushalle sind zusätzliche Verkaufsstände aufgebaut, an denen schon die ersten Ideen für Weihnachtsgeschenke umgesetzt werden könnten.
Live-Musik am Marktplatz
Live Musik erklingt am Marktplatz von 13 bis 17 Uhr.
Die Unicef-Schaufenstergalerie ist an diesem Tag zum letzten Mal zu erleben und bereichert den Bummel durch die Stadt um einen weiteren Aspekt.
An diesem Tag lohnt sich auch ein Schlenker hin zum ehemaligen Stadtmuseum in der Landwehrstraße. Von 13 bis 18 Uhr gibt es dort Bücher und viele andere Sachen auf einem Flohmarkt zu erwerben.
Und anschließend verlockt das Angebot unserer Gastronomen, auch den Abend in Kitzingen zu verbringen“, so Gimperlein. red