Am Mittwoch, den 17. November, findet in Weismain wieder der beliebte Martini-Markt in der Zeit von 8 bis 17 Uhr statt. Dazu lädt die Stadt Weismain recht herzlich ein. Zahlreiche Händler und eine fast schon vorweihnachtliche Atmosphäre machen den Markt auch in diesem Jahr zu einem gesellschaftlichen Ereignis in der Jurametropole des Landkreises.Obwohl der Martini-Markt in diesem Jahr kleiner ausfällt und coronabedingt etwas anders als gewohnt stattfindet, haben sich wieder zahlreiche Händler angemeldet. Von Schmuck, Seifen und Deko über Textilien und Lederwaren bis zu hochwertigen Lebensmitteln ist alles geboten, so dass Marktbesuchern ein breites Angebot an Waren zur Verfügung stehen wird.
Auch in diesem Jahr übernimmt wieder die Weismainer Blasmusik die Bewirtung am Pfarrzentrum. Hier wird es einen Stehausschank mit Kaffee und Kuchen und warmen Getränken wie etwa Glühwein geben. Aber auch in den Gastronomiebetrieben vor Ort werden deftige fränkische Speisen angeboten. Bitte achten Sie hier auf die aktuellem Coronabestimmungen und eine eventuelle vorherige Anmeldung. Alle Besucher werden zudem gebeten auf dem Marktgelände den Mindestabstand und die Hygienevorschriften einzuhalten.
Zu beachten ist außerdem, dass aufgrund diverser Baumaßnahmen im Stadtgebiet einige Straßen gesperrt sind. Alle Parkplätze sind aber ausgeschildert. So besteht unter anderem die Möglichkeit an der Stadthalle, oberhalb des Kindergartens, am Sportplatz oder auf dem Parkplatz des Fitnessstudios Goals-Gym zu parken. red