Anzeige

Fleischkauf ist Vertrauenssache

Die Metzger der Genussregion Oberfranken stehen für beste Qualität aus der Region

Fleischkauf ist Vertrauenssache

FOTO: TYLER OLSON/ STOCK.ADOBE.COM

25.02.2023

Der nach wie vor anhaltende Trend zur Regionalität beweist, dass unsere Metzger in ihrem Handeln richtig liegen: Konzentration auf regionalen Einkauf, regionale Wertschöpfung, bodenständige Arbeit mit höchster und persönlicher Verantwortung der Firmeninhaber vor Ort statt anonymer Massenware aus der Ferne mit nicht nachvollziehbarer Herkunft.  

Das ist es, was die Verbraucher von heute möchten: Ware mit regionaler Herkunft, die frisch, lecker und in bester Qualität auf den Teller kommt. Eben die Ware vom Metzger um die Ecke.   

Am besten zum Metzger des Vertrauens

Im Mittelpunkt eines jeden Metzgereibetriebes steht natürlich die Zufriedenheit der Kunden. Deshalb sorgen die gut ausgebildeten und geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur für die Herstellung einwandfreier Produkte, sondern bieten auch eine persönliche, qualifizierte und freundliche Beratung und Bedienung ihrer Kunden an.  

Beim Metzger des Vertrauens kann die Herkunft der Schlachttiere jederzeit nachgewiesen werden. Er bezieht seine Tiere bevorzugt aus der Region. Die sorgfältige Auswahl sowie schonender Umgang mit den Tieren, insbesondere die Einhaltung kurzer Transportwege, spielen bei der Sicherung der Fleischqualität nämlich eine große Rolle. Denn unsere Metzger sehen sich in unmittelbarer Verantwortung für ihre Heimatregion, der Genussregion Oberfranken. Hier sind sie mit ihren Geschäftspartnern im nahen Einzugsbereich eng verwurzelt und sorgen für Arbeits- und Ausbildungsplätze.  

  Den Beruf des Metzgers kann man sich übrigens längst nicht mehr so wie früher vorstellen. Inzwischen spielen Technisierung und Digitalisierung eine wichtige Rolle in diesem Handwerk – das spiegelt sich sowohl im Maschinenpark der Produktion als auch im Verkauf wieder. red